Information ausblenden

Wer bringt mir gegen Bezahlung mix & Mastering bei? NRW

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von st-production, 15.09.21.

  1. st-production

    st-production Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.10
    Punkte:
    150
    150
    Hallo liebes forum,
    Da ich dieses mal diese sache angehen und durchziehen möchte, suche ich jemanden der mir praxis behilflich sein kann fürs richtige mixing und mastering.

    seit jahren habe ich mir alles gekauft und es steht da und ich möchte endlich mal meine eigenen aufnahmen machen was auf pro niveau ist .

    ich komme aus moers und suche jemanden der mir im homestudio behilflich sein kann

    Bin selbstständig und habe 3 Kleinkinder wo ich leider keine zeit habe für Kurse teilzunehmen wie SAE. Auserdem finde ich das viel zu teuer.


    Als Equipment habe ich folgendes:
    Dekstop PC mit 2 monitore
    Cubase 9
    Prism orpheus audio Interface
    Blackspade um25, rode nt5 mikrofon
    ATC scm16a abhörmonitore
    Aston Halo Reflexionfilter
    Ik arc 2 Lautsprecher kalibrierung

    raum möchte ich noch Akustisch behandeln, da ich das ganze basotect absorber damals ins proberaum installiert habe.

    werde neue holen.

    abhöre und aufnahmeraum ist leider aktuell dasselbe. In dachschräge.

    komme aus moers und würde mich sehr freuen aus der region gleichgesinnte kennenzulernen die mir dabei behilflich sein können.

    Tg ist verhandelsbasis.

    Vielen dank
    Yunus
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.21
    st-production, 15.09.21
    #1
  2. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    9.460
    9460
    wow
    da hat einer alles schön selektiert: ATC, Prism Sound & Steinberg + ein Telefunken replika in einem katastrophalen Raum und keine Plan.

    Das ist irgendwie süß


    Das mit „richtige Mixing und Mastering“ im unbehandelten Raum ist mit ganz schön viel pain in ass verbunden.
    Die meisten geben in so nem Fall auf. Am besten macht man erst den Raum fertig.
     
    Rec0rder, 16.09.21
    #2
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  3. st-production

    st-production Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.10
    Punkte:
    150
    150
    Raum will ich fertig machen , dass der aktuell scheisse ist, weiß ich auch. ein messmikrofon habe ich auch.
    Das ist eben ein begonnener Projekt seit Jahren und so stehen gelassen.

    Mir geht es um einen lehrer zu finden :)

    genauso soudziele habe ich auch. Die könnte ich als Vorlage ebenfalls vorstellen .

    achja bin seit feb21 im neuen Haus, dies ist auch der Grund weshalb der raum aktuell unbehandelt ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.21
    st-production, 16.09.21
    #3
  4. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.579
    19579
    Was ist TG? o_O
     
    Graham, 16.09.21
    #4
    RawberrY bedankt sich.
  5. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.774
    3774
    Was zahlst du?
     
    RK79, 16.09.21
    #5
  6. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    30.118
    30118
    Trinkgeld
     
    SilentWarrior, 16.09.21
    #6
    Glutamatjunkie und Graham bedanken sich.
  7. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.774
    3774
    Achso
     
    RK79, 16.09.21
    #7
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  8. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.579
    19579
    Das ist doch ein Trollposting, mit dem Krempel für 10.000€... o_O
     
    Graham, 16.09.21
    #8
  9. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.774
    3774
    Für den TE bestimmt nicht:D
     
    RK79, 16.09.21
    #9
  10. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    58.313
    58313
    @st-production

    bitte kläre uns auf was "TG" wirklich bedeuten soll, sollte es tatsächlich ein Trinkgeld sein welches du anbietest, wird das nix, weder bei dir daheim und schon gar nicht hier im Forum ;-)
     
    holgi, 16.09.21
    #10
    LM18 bedankt sich.
  11. RawberrY

    RawberrY Individualist

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    4.271
    4271
    TG ist eine Abkürzung aus der Seggssprachne und bedeutet Taschengeld. Ich zitiere...

    "TG Date bedeutet „Taschengeld-Date“. TG ist hier die Abkürzung für Taschengeld.
    Ein TG-Date bedeutet, dass jemand die Ausgeführte oder den Ausgeführten für ein Date mit anschließenden Sex spärlich entlohnen möchte. Die Höhe der Entlohnung wird als Taschengeld bewertet."

    Klingt doch nach einem spaßigen Unterfangen.
     
    RawberrY, 16.09.21
    #11
    Trotamundos, Ethersis und Graham bedanken sich.
  12. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.579
    19579
    Also Sëcks läuft bei mir nur bei echter Liebe oder alternativ total abgefüllt, und das wird teuer, ich vertrag' was.
     
    Graham, 16.09.21
    #12
  13. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    9.460
    9460
    Leute macht euch nicht wahnsinnig.
    Das ist Moers und nicht Duisburg:D Da is das TG 1000x besser.
    Ein mal war ich in Moers beim Kollegen. Ich wollte net mehr weg :tears-of-joy:



    Wait, mir fällt grad auf.. Moers und die SAE ist ''viel zu teuer''?



    ja TG halt wie die b!tch's alle verdienen gute TG :smil451c7211b9e19:

    Man muss sich nur vorstellen dass erfahrene Ton-ings. sich so ähnlich anbieten - halt nur am Mischpult :tears-of-joy:

    scnr
    ich bin schon weg
     
    Rec0rder, 16.09.21
    #13
    Ethersis bedankt sich.
  14. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    9.460
    9460
    Ach so ungewöhnlich ist das nicht.
    Die Amis sagen go hard or go home und stellen sich dann ne Avid Konsole hin.
    Hier gehst du einmal Spilotek und machst JackPott

    N Kollege sagte wie er mal ein Anruf von nem Dj (keine big nummer) bekam. Der wollte seine Songs nur wegen den Summierer abmischen lassen und hat dann alles hinterher gekauft. Anhöre, Outboard, Plugins alles
     
    Rec0rder, 16.09.21
    #14
    Graham bedankt sich.
  15. st-production

    st-production Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.10
    Punkte:
    150
    150
    Guten morgen euch allen,
    Ne das ist kein trolling oder sonstiges, ich mein das total ernst. tg wurde einfach abgekürzt, weil das eigentlich bekannt sein sollte, dachte Ich mir.

    hilfestellung sollte gegen Entlohnung sein.
    Und ja, mann kann auch vor jahren mal vernünftige Sachen gekauft gehabt und kaum bis garnicht verwendet haben.

    wenn jemand aus der Nähe kommt und es ernst meint, kann mir auch gerne per pn seine nr schicken
     
    st-production, 16.09.21
    #15
  16. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    19.515
    19515
    Für 20.000,- Euro TG mach ich das. Plus Anfahrt und Übernachtung.
     
    Glutamatjunkie, 16.09.21
    #16
  17. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.747
    37747
    Viel Glück! Das wirst du hier brauchen.
     
    Schlumpfpeter, 16.09.21
    #17
    Trotamundos, Entone, RawberrY und eine weitere Person bedanken sich.
  18. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.579
    19579
    Ok, Danke für die Erklärung. :right:
     
    Graham, 16.09.21
    #18
  19. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.980
    63980
    Tiefgarage
     
    Kosaken-Kaffee, 16.09.21
    #19
    Rec0rder bedankt sich.
  20. st-production

    st-production Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.10
    Punkte:
    150
    150
    Echt traurig wenn man hier hilfe sucht und die leute sich lustig drüber machen….
     
    st-production, 16.09.21
    #20
    soriniousgenious, MarcMahler89, Keksdose und 3 andere bedanken sich.