Cruba
- Reaktionen
- 1.744
Hm... Also für mich liegt es am Reason. Da möge mich jetzt jeder einen Spinner nennen aber alles was ich in meiner Reasonzeit gemacht habe, klingt genauso steril.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm... Also für mich liegt es am Reason. Da möge mich jetzt jeder einen Spinner nennen aber alles was ich in meiner Reasonzeit gemacht habe, klingt genauso steril.
Mit Reason kannste auch die fettesten EDM Tracks basteln, nur wurden hier anscheint absichtlich Sounds gewählt, welche eben entfernt bissel an "Chip-Sound" ala Mega Drive usw. erinnern.Hm... Also für mich liegt es am Reason. Da möge mich jetzt jeder einen Spinner nennen aber alles was ich in meiner Reasonzeit gemacht habe, klingt genauso steril.
Mit Reason kannste auch die fettesten EDM Tracks basteln, .
Genau, gegen dieses Argument bin ich dann letzten Endes machtlos....Kann natürlich auch erwünscht sein, wenns eben "Maschinenhaft" klingen soll.
Genau, gegen dieses Argument bin ich dann letzten Endes machtlos.
Ich mach mir wohl zu viel Gedanken.
* Maschinen, die ein Großteil dessen übernehmen, was außer der Sprache unser mächtigste Ausdrucksform ist.
* Maschinen, die andere Maschinen replizieren könnten und sich eines Tages vll. sogar vom Erdgestein ernähren könnten.
So richtig wohl ist mir nich dabei.
Viele können ja nicht mal mehr Keyboard spielen und klicken alles per Maus ein usw.
Möchte jetzt nicht alte Kamellen hochholen oder in Zitate Marke "früher war alles besser" verfallen, aber das, was z.B. ein Jack White da macht, das gefällt mir sound- und mixtechnisch deutlich mehr, als alle SSL-Konsolenmixe zusammen.
Lobotomeandyou, bezüglich "Melodyne", ja warum darf der Gesang denn nicht auch ein wenig "schief" klingen, oder streiche "schief" und schreib "menschlich".
Wenn heute zb. ne gedoppelte Stimme nicht 100% sitzt, ist doch gleich das Geschrei groß.
Meiner Meinung nach haben wir (oder viele) sich bereits zu sehr an den "cleanen" Sound (damit meine ich tot quantisiert, jede Silbe gerade gebogen usw.) gewöhnt.
Aber dadurch klingt auch vieles nach "Krankenhaus" und nicht nach "gemütlichem Club/Kneipe"
Ich meine nicht, dass ich ein großer Fan von zb. Roy Orbison, The Beatles, Beach Boys, Bill Haley, Eagles, The Platters usw. bin, aber klang das unmusikalisch oder gar schlecht?
Salopp ausgedrückt, hatte diese Musik "eine Seele" und das kann oder könnte man auch auf heutige Musik (ich meine auch E-Musik) übertragen und eben nicht alles steril, kalt, tot gebogen usw. produzieren. Mehr Mut zum "Faktor Mensch".
Ich finde es auffällig, dass in Foren immer von perfektem Gesang gesprochen wird. Aber hört euch doch mal die Charts oder Radio an. Da sind gerade in der modernen Popmusik so derart ABSICHTLICH viel falsche Gesänge drin, dass ich persönlich das schon selten schön finde. Auch gerade in der männlichen Electro-Club Musik. Da haben die Stimmen so Art viel "Charakter" bzw einfach FALSCH Gesungene Parts, dass es quasi heute zum guten Ton gehört, falsch zu singen.Lobotomeandyou, bezüglich "Melodyne", ja warum darf der Gesang denn nicht auch ein wenig "schief" klingen, oder streiche "schief" und schreib "menschlich".
Ich finde es auffällig, dass in Foren immer von perfektem Gesang gesprochen wird. Aber hört euch doch mal die Charts oder Radio an. Da sind gerade in der modernen Popmusik so derart ABSICHTLICH viel falsche Gesänge drin, dass ich persönlich das schon selten schön finde. Auch gerade in der männlichen Electro-Club Musik. Da haben die Stimmen so Art viel "Charakter" bzw einfach FALSCH Gesungene Parts, dass es quasi heute zum guten Ton gehört, falsch zu singen.
Wie hieß hier dieses Jungle Drum lied? Oder Run Boy Run oder Manu Chao-Bongo Bong. Oder auch Westbam You need the Drugs.
Und und und. Also ich finde, das stimmt einfach nicht, dass "heutzutage" alles glatt ist. Der Trend ist gerade im Pop schon längst angekommen und tägliches Stilmittel.
Nein. Das sind wenige Ausnahmen!.Auch gerade in der männlichen Electro-Club Musik. Da haben die Stimmen so Art viel "Charakter" bzw einfach FALSCH Gesungene Parts, dass es quasi heute zum guten Ton gehört, falsch zu singen.
Wie hieß hier dieses Jungle Drum lied? Oder Run Boy Run oder Manu Chao-Bongo Bong. Oder auch Westbam You need the Drugs. Sportfreunde Stiller? Kraftklub?