wem reichen seine Plugins bis zur Rente?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am

Reichen Dir deine Plugins bis zur Rente?

  • Ja

    Stimmen: 16 29,6%
  • Nein

    Stimmen: 10 18,5%
  • Fast

    Stimmen: 13 24,1%
  • Alter, rutsch mir den Buckel runter

    Stimmen: 15 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    54
@Schlumpfpeter,

was kostenloses von Plugin Alliance hab ich schon, gabs von Presonus zum Interface dazu: bx_opto, Maag EQ2 und SPL Attacker. Zwar installiert, aber noch nie benutzt. Bin also noch kein Junkie ;)
 
Immer, wenn ich mein "allerletztes" Plugin gekauft habe, denke ich jetzt ist es geschafft. Doch dieser Gedanke verschwindet dann ziemlich schnell. Nur im Mastering Bereich bin ich bis auf weiteres zufrieden. Ich habe aber bisher auch noch nicht besonders viele Plugin.
 
Ich habe, was ich brauche, und bis zur Rente ist es nicht mehr so lange bei mir!
 
Glaub da kommt noch Einiges die nächten Jahre, wenn maschine learning mal richtig Fahrt aufnimt. Wünsch mir so Sachen wie einen Mix in die einzelnen Spuren zu rekonstruieren, diese direkt in midi umwurschteln lassen, inklusive passender virtuellen Instrumente, die ich dann mit meiner VR Brille und Handschuhen, direkt spielen kann.

Oder Text to Gesang, mit Auswahl des Interpreten, dessen Stimmung und Alkohol Pegelwert.
Usw.

Also Nein , reicht nicht bis zur Rente, hab aus versehen aber das mit dem Buckel und Rutschen ausgewählt....
 
Wird reichen, da Rente quasi in Sichtweite. Hatte aber auch grade einen Mir-Fällt-Nichts-Ein-Kaufrausch und mit etlichen GB meine Platten zugeschüttet.
 
Aber mal was anderes: ich finde das mit den Plugins irgendwie geil. Die Alte daheim hat keinen blaßen Schimmer wieviel du auf dem PC hast und kann ergo auch nicht mosern, so wie bei anderen Hobbys, wo es offensichtlicher ist, was das Hobby so an Kohle verschlingt. Hab nen Kumpel, der macht Modellbau. Seine Gnädigste heizt dem immer ordentlich ein, wenn er sich was neues gegönnt hat und sie das mitbekommt. Also, weiter so!
 
Ich wünsch mir ein Antares Antiklatsch Live Pro (oder was ähnliches von Melodyne), mit dem mitklatschende Zuschauer bei musikalischen Darbietungen automatisch gemuted werden.

Meinetwegen mit zuschaltbarem Schlager- und Polonäse-Modus, sofern der Künstler da auf das Mitklatschen angewiesen ist, um seine Performance aufzuwerten.
 
@Schlumpfpeter,

was kostenloses von Plugin Alliance hab ich schon, gabs von Presonus zum Interface dazu: bx_opto, Maag EQ2 und SPL Attacker. Zwar installiert, aber noch nie benutzt. Bin also noch kein Junkie ;)
Weret den Anfängen!!! :D
 
Aber mal was anderes: ich finde das mit den Plugins irgendwie geil. Die Alte daheim hat keinen blaßen Schimmer wieviel du auf dem PC hast und kann ergo auch nicht mosern, so wie bei anderen Hobbys, wo es offensichtlicher ist, was das Hobby so an Kohle verschlingt. Hab nen Kumpel, der macht Modellbau. Seine Gnädigste heizt dem immer ordentlich ein, wenn er sich was neues gegönnt hat und sie das mitbekommt. Also, weiter so!
Und wie machst du das mit dem Bezahlen, dass es deine Alte nicht merkt?
 
Aber mal was anderes: ich finde das mit den Plugins irgendwie geil. Die Alte daheim hat keinen blaßen Schimmer wieviel du auf dem PC hast und kann ergo auch nicht mosern, so wie bei anderen Hobbys, wo es offensichtlicher ist, was das Hobby so an Kohle verschlingt. Hab nen Kumpel, der macht Modellbau. Seine Gnädigste heizt dem immer ordentlich ein, wenn er sich was neues gegönnt hat und sie das mitbekommt. Also, weiter so!
Und wie machst du das mit dem Bezahlen, dass es deine Alte nicht merkt?

Äh, ich bin ein emanzipierter Mann mit eigenem Einkommen. Abgesehen davon habe ich ein in dieser Sache sehr entspanntes Exemplar im Haus.;)
 
Da ich davon ausgehe, dass die Rente, wenn ich so weit bin, abgeschafft ist, verballere ich lieber jetzt die Kohle und hab in der Freizeit Spaß :-D
Natürlich reichen meine PlugIns für alles was ich je machen werde. Aber frage mal jemanden, der Streichholzpackungen sammelt und vielleicht noch nicht mal raucht - wie viele Kerzen soll der mit seiner Sammlung anzünden? Darum geht es doch gar nicht, oder? ;-)
 
Man sollte mal einen Faden aufmachen "Du darfst von jedem Plugin nur eines auf die Insel nehmen"....
So einen in der Art hab' ich schon mal aufgemacht: Nummer 1 Plugin war gewesen eines, mit dem man einen Notruf loslassen kann.
 
Aber mal was anderes: ich finde das mit den Plugins irgendwie geil. Die Alte daheim hat keinen blaßen Schimmer wieviel du auf dem PC hast und kann ergo auch nicht mosern, so wie bei anderen Hobbys, wo es offensichtlicher ist, was das Hobby so an Kohle verschlingt. Hab nen Kumpel, der macht Modellbau. Seine Gnädigste heizt dem immer ordentlich ein, wenn er sich was neues gegönnt hat und sie das mitbekommt. Also, weiter so!
Und wie machst du das mit dem Bezahlen, dass es deine Alte nicht merkt?

Äh, ich bin ein emanzipierter Mann mit eigenem Einkommen. Abgesehen davon habe ich ein in dieser Sache sehr entspanntes Exemplar im Haus.;)
Emanzipiert bin ich auch. Aber wir haben ein gemeinsames Konto. Ich habe vor der Heirat viele Musiksachen gekauft. Verkauf ich was, dann wir das nur für Musik wieder ausgegeben. Oder ich lasse auch das Geld auf PayPal liegen und gebe es wieder aus. Kleinere Summen gebe ich auch aus, ohne dass ich mich rechtfertigen muss.
Das Problem für uns Männer ist doch oft, dass Frauen keine Hobbies haben und uns gar nicht verstehen können.
 
Aber mal was anderes: ich finde das mit den Plugins irgendwie geil. Die Alte daheim hat keinen blaßen Schimmer wieviel du auf dem PC hast und kann ergo auch nicht mosern, so wie bei anderen Hobbys, wo es offensichtlicher ist, was das Hobby so an Kohle verschlingt. Hab nen Kumpel, der macht Modellbau. Seine Gnädigste heizt dem immer ordentlich ein, wenn er sich was neues gegönnt hat und sie das mitbekommt. Also, weiter so!

Das hat in der Tat einen gewissen Charme. ^^
 
Die ganzen Plugins von UAD will ich weghauen da ich mich unabhängig von deren grausigen DSPs machen will!

warum das? ich bin mit den sachen echt zufrieden und die dsps hamm doch echt power....
 
ich würd mal gerne ein paar loswerden, da sich so langsam abzeichnet, welche ich wirklich brauche. Umgekehrt habe ich aktuell diese Tage mal wieder was ausprobiert (Weiss Komp von Softube und den neuen EQ von Vertigo) da bin ich grad echt wieder angefixt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
602
notebynote
notebynote
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
817
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben