Waves + iLok Plugins auf die neue Maschine bekommen

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.402
Reaktionen
4.781
Punkte
27.502
Hi!

Mist! Ich war zu schnell. Ich bin von meinem MacMini auf meinen Mac Pro gewechselt und habe dort den letzten Stands des Minis via TimeMachine auf den neuen Rechner rübergespielt. Das läuft ja echt problemlos. In Hessen sagt: das geht wie's Krebbelbacke ...

Nure darasu im neuen Rechern läuft. habe ich nicht bedacht, dass trotz des "images" ja neue Hardware vorhanden ist und so tun die Waves plugins ihren Dienst nicht mehr.

Ich habe sie nicht vorher auf einen Stick oder in die Cloud geschoben, so dass ich jetzt aufgefordert werde, den macMini anzuschließen, damit das funktioniert. Kann ich aber nicht mehr, weil die Platte jetzt schon im neuen Rechner läuft.

Gibt es eine schmerzlose Möglichkeit die Plugins doch noch zu befreien?

Kann ich die Plugins vielleicht einfach neu installieren?

Oder hilft da nur der Waves-Support?


edit:
Gleiches Dilemma auch für die SoundToys Sachen (iLok).
 
Ich dachte bei solchen Fällen kann man 1x im Jahr sämtliche PlugIns reseten und auf dem neuen System frisch registrieren lassen, kostenlos.
Ich such das eben mal.... ich hab das ja mal aus Versehen ausgelöst :)
 

Anhänge

  • waves.jpg
    waves.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 196
Yepp, und Waves ist auf Anfrage auch kulant, wenn es mal zu anderen Dingen kommt wie Crashs und Co.
Ich kann nur dringend empfehlen, die Lizenzen auf USB-Stick zu speichern.
Da hat man seine Ruhe und ist deutlich flexibler.
 
Sinnlos sage das nicht, Du kennst ja die unverschämten Preise und die Abwicklung dessen, wenn ein ilok defekt wird.
Davon ist Waves zumindestens los. Das geht deutlich flexibler.
 
Ich danke euch. So hab ich das jetzt gemacht. Recover und ab dafür.

Aber bei iLok stecke ich noch fest. Das Prinzip der iLok-Licenser-App ist ja der Waves-App recht ähnlich. Nur habe ich dort keine Recover-Möglichkeit gefunden. Ideen?


Vielleicht die alte Platte (die ja jetzt schon in meinem MacPro läuft) dort nochmal ausbauen und extern an den Mini hängen und von diese rPlatte dort starten? Kann das hinhauen?
 
Ich koennte mir schon vorstellen, dass das funktioniert. Volume ist jetzt schon das Selbe, also scheint es am Rechner zu haengen und der waere dann auch der alte... wuerde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, bevor Du als letze Moeglichkeit fuer den Transfer in die Cloud die Platte nochmal in den Mini baust.
 
brauchst du nichtmal ausbauen... target modus verwenden!

sollte gehen!
 
OK, das kann ich probieren.

Aber wird der target modus auch funktionieren, wenn das "alte System" mit der alten SSD jetzt bereits im neuen MacPro verbaut ist und wenn im Mac Mini schon ne andere Platte drin ist?

Ich glaube, ich hab auch gar kein Firewire-Kabel mehr.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben