Welschen VST Synthesizer brauche ich

• Ersteller scywalker
  • Erstellt am
"..da hat der "proff" nicht richtig "aufgepasst"..."

"Welschen [g=77]VST[/g] Synthesizer brauche ich"

Hej,
dann stellt man das Threadthema aber anders,oder ? ;)

Auf meinem Music-Lappi sind fast nur noch Profi-Plugs,ich lege Wert auf Stabilität. :D
(bis auf ein paar oft hier genannten "Perlen" aus dem Netz).

"Proff" ist übrigens ein über 30 Jahre alter Spitzname und hat nichts mit Profi zu tun,gelle :)

LG,Andreas

ja, ich dachte mir halt wenn jemand einen synti sucht stellt er sich die frage "welschen [g=77]vst[/g] synti brauche ich"...

und wenn man dann weiter ließt merkt man ja auch das ich keinen suche sonst hätte ich ein frage gestellt und auch mehr infos gegeben für was ich was haben will bzw was ich mir so vorgestellt habe...

sorry für die umstände...

noch vor wenigen Jahren musste man für ein Setup, wie ich in meinem Vorschlag erwähnt habe , etwa 20'000.- bezahlen, antürlich war es dazumal Hardware.

So gesehen finde ich die heutigen virtuellen Synth Lösungen eine echt tolle Alternative: Ein Rechner, ein Audiointerface und 5 gute Plugins, wie von mir erwähnt. Das kostet zusammen etwa 3000.- Euro und liefert hammermässige Resultate. Da bleibt kaum ein Wunsch offen.

Wem das zuviel ist soll sich mit den vielen Freeware Plugins sein System bauen. Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Gutes man schon allein damit machen kann.

"noch vor wenigen Jahren musste man für ein Setup, wie ich in meinem Vorschlag erwähnt habe , etwa 20'000.- bezahlen, antürlich war es dazumal Hardware."

Haben wir heute "bessere,interessantere" Musik ?
Ist das überhaupt noch Musik,im handwerklichen Sinne?

Ich glaub, ich steig aus,aus H.R. für ne Weile...Downie,ich kann Dich mehr als verstehen,,

Ciao P

zitat von proff / Gast : " Ich glaub, ich steig aus,aus H.R. für ne Weile...Downie,ich kann Dich mehr als verstehen,, ///

...da wünsch ich Gute Reise lieber proff oder gast ...oder wer immer Du sein magst ;)

Ja lieber GAST, PROFF usw... in der Tat gibt es heute sehr interessante, vielleicht auch bessere, aber ganz bestimmt handwerklich sehr anspruchsvolle Musik.

Vielleicht hast Du ja noch nie eine ganze Produktion mit Computer etc. realisiert, die dann auf dem Markt und vor der geschätzten Hörerschaft bestehen muss. Eine solche Arbeit ist knochenhart, verlangt extrem viel Kreativität, und Durchhaltevermögen.

Aus meiner Sicht ist vele der heutigen Musik sehr kreativ und oft auch originell gemacht. Mir gefällt's auf jeden Fall sehr gut heute, obwohl ich aus der Generation von Led Zeppelin, Deep Purple, ELP und Genesis stamme.

Ich bin glücklich dass es Heute gibt ;-))

@anonym - mmhm, wat sind'n zitat "profi-plugs" *lol* ?...cu

tro

zitat von papcom : "Aus meiner Sicht ist vele der heutigen Musik sehr kreativ und oft auch originell gemacht. Mir gefällt's auf jeden Fall sehr gut heute, obwohl ich aus der Generation von Led Zeppelin, Deep Purple, ELP und Genesis stamme.

Ich bin glücklich dass es Heute gibt ;-)) " //////

...ja da kann ich nur voll und ganz zustimmen ;).....nicht zu letzt weil ich auch
aus der "ELP-Genesis"-Generation stamme :)