Kleiner VST Synthesizer Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Es waren nicht mal einpaar richtig gute/teure dabei. "

Ja was soll man dazu sagen?
Du weisst wirklich nicht, wovon du sprichst.

Es wurde doch schon gesagt,... WENN DU deinen jetzigen Favoriten so toll findest, dann behalte den doch. Aber erzähl doch keinen Unsinn.

Das was wirklich Qualität ist, das habe ich bereits in Beispielen gepostet.
Ob DU das toll findest, ist doch was ganz anderes. Aber verbreite hier bitte nicht nochmehr Lügengeschichten.

Sag deinen jetzigen Synthi, oder die Diskussion ist hiermit beendet.
Weil wir drehen uns nur im Kreis.

Ari

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Ari">Ari</a> am 21.02.2010 16:49 Uhr]
 
Gefunden, die hier haben es programmiert:
http://www.applied-acoustics.com/products/

du nuß
smil451c7211b9e19.gif


gruß

ps. die antwort richtes sich an bender
 
Ari schrieb:
"Es waren nicht mal einpaar richtig gute/teure dabei. "

Ja was soll man dazu sagen?
Du weisst wirklich nicht, wovon du sprichst.
Aber verbreite keine Lügen.
. Aber verbreite hier bitte nicht nochmehr Lügengeschichten.

Sag deinen jetzigen Synthi, oder die Diskussion ist hiermit beendet.
Weil wir drehen uns nur im Kreis.

Ari

Vorab:
Ich habe keine grund zu lügen, ziemlich dreist was du von dir gibst.
Aber ich verzeihe dir....

Zu sache:

Ihr dreht euch nicht im kreis, sondern fährt karussel.
Und das ganz sicher schnell.
(ein kleiner reim, der hiphoper in mir ist stark...LOL)
Das ist mir aber egal, den ich bin nicht erpressbar
smil451c7211b9e19.gif

Kannst also deine Erpressung war machen und zumachen.

Schade ich wollte noch morgen erklären warum diese ganzen VSTs ab einem gewissen punkt keinen saft haben. Es hat damit zutun dass diese einen eigenen klang haben sollen
smil451c709868e34.gif

Warum ich den namen des vst nicht nennen will, habe ich schlüssig dargelegt.
Sollte jemand einen synthy haben welcher unter der GUI was zu biten hat, bitte PM.
Wie man es testet wißt ihr jetzt. schön nackig. Nicht blenden lassen vom FX sose welche drüber liegt. ist wie mit einer bruch bude welche neuen anstrich erhalten hat, man kann sich schnell in die irre führen lassen und steht mit 200euro weniger da

Da das hier zu sein wird, bitte bei interresse PM, morgen schicke ich die antwort drauf warum die Dinger alle abkacken..

gruß
 
Black_Bender schrieb:
jetzt wees ick och was das a/a/s in dem synth zu bedeutet hat ^^

ok... jedenfalls benutz ich den in so gut wie jeder produktion.
man kann echt böse deepe sachen mit dem machen.
der leadsynth is der analog
http://soundcloud.com/black-bender/supersonic-velocity-master-128kbs


hei, hab mir die demo von der AAS seite runter geladen, auf die schnelle kann man sagen, unten rum aufalle fälle dicke dabei, nur der halb offene filter ist anders, nicht so knusprig,
aber allemal besser als die bisher von mir gestesteten vsts.
Muss ich länger testen.

gruß
 
oh, die vst industrie hat ihre vertretter losgeschickt,
Garantiert nicht, mach keine Mucke in der Richtung, benutz auch keine Vsts... aber ich find es lustig, wie du dich hier aufspielst.

zwischen uns ist das gespräch hier mit beendet
Welches Gespräch?
 
Poste doch mp3 beispiele von deinen vst analogsynthsemulationen

Ein SCHROTT synthy ist erkennbar an einem totalem einbruch beim fast geschlossenem filter und geöffneten resonanz.

Schade ich wollte noch morgen erklären warum diese ganzen VSTs ab einem gewissen punkt keinen saft haben. Es hat damit zutun dass diese einen eigenen klang haben sollen

ich gebe ari ungern recht, aber du hast keinen plan... ein ausdünnen bei steigender resonanz ist kein indiz für einen "schrottsynthi", sondern die emulation eines analogen filters.

es gibt synths, wo das filter bei hohem pegel in die sättigung/verzerrung gefahren wird und so seinerseits zusätzliche obertöne erzeugt, was dieses verhalten etwas abmildert - auch das ist kein indiz für gute oder schlechte qualität, sondern liegt an den vorlieben des konstrukteurs (hw) oder programmierers.

du gehst den leuten einfach auf den sack, weil du glaubst, den absoluten plan zu haben und gleichzeitig ein kriterium als maßstab für "gute algos" nimmst, das anderen leuten schnuppe ist, oder sogar als störend empfunden wird.
 
ick find man bekommt sehr coole britzelnde und branzelnde säger damit hin.
is halt ne einstellungsfrage.

und hört mit dem peinlichen aufspieln auf,...
roman sucht doch nur nen synth mit eiern untenrum und hat sich was überlegt wie er sich die entscheidung leichter macht.

bei einigen kommentaren würd ick och eklig werden...
 
roman sucht doch nur nen synth mit eiern untenrum und hat sich was überlegt wie er sich die entscheidung leichter macht.
warum schreibt er dann nicht genau das?
diese "ich kann euch morgen sagen, warum die softwareentwickler nur noch synths ohne eier entwickeln"-nummer ist doch quatsch... warum spielt man sich auf, wenn man sich darüber aufregt?
 
Mann ist das ein Scheißforum geworden ...
 
Lol, kann ich schlecht weil dieser grade im angebot ist, es würde dann wie eine PR kampanie aussehen. das war aber nicht meine Intention.
Nächten monat wird das geheimniss gelüftet, bis dahin rocke ich mit dem geheimen meister syth die charts

deine pr-kampanie funktioniert!

aber noch was.. ich dachte, der synth wäre 4 jährig?
 
warum schreibt er dann nicht genau das?
diese "ich kann euch morgen sagen, warum die softwareentwickler nur noch synths ohne eier entwickeln"-nummer ist doch quatsch... warum spielt man sich auf, wenn man sich darüber aufregt?

menschen sind verschieden...
ick hack ja och nich auf jedem seine schwäche hier rum...

und ich hab ihn nich gefragt und ich wusste gleich im ersten post wat er will.

menschen sind verschieden und das is jut so.
deswegen gibts auch so unterschiedliche musik...
denkt mal drüber nach...

und nu back to t
 
So, ich habe jetzt lediglich die 1. und 5. Seite hier gelesen.

Verspüre auch keine Lust an dem "Test" mitzuwirken das es nicht wirklich ein Test ist.

So kriegt man doch nur raus, wie welcher zugefilterte Standard-Saw-Bass auf den verschiedenen Synths klingt.

Das sagt doch überhaupt nicht aus, welcher Synth nun "fetter" ist. Für mich zählt viel mehr, wie man die Standard-Sounds noch verändern kann (FM, PWM, Ringmod, Effekte, ...).
 
Mögliche Modulationen und tausend effekte sagen aber nichts über die Güte des Grundlegenden Klangoscillators aus. Und genau darum gehts hier.

Nur leider hat der Threadsteller völlig falsche Ansichten, was Qualität betrifft. Für ihn sind massive Verzerrungen und normalerweise unerwünschtes Aliasing im Audiosignal ein Indiz für (s)einen super Synthi. (Den er selbstverständlich nicht nennen will. )

Dass das natürlich völliger Unfug ist, wissen die meisten hier.
Wer sich den Unterschied nochmal selbst anhören möchte:

http://soundcloud.com/user7835909

1. Sein "Meister Referenz-synthi" was völlig geschrottet ist.
gegen meine
3. "Resofahrt". Ein wirklich sauberes Signal.

Kann jeder selbst hören, über was hier geredet wird.

Ari
 
Ari schrieb:
Mögliche Modulationen und tausend effekte sagen aber nichts über die Güte des Grundlegenden Klangoscillators aus. Und genau darum gehts hier.

Hm naja für mich gibt es bei den ganzen Plugins kaum Unterschiede was die Oscs angeht.

Der Unterschied entsteht meist erst wenn man mehrere Osc zusammenmixt... da klingt ein Sylenth1 ganz anders als ein Oddity. Dazu noch die jeweils verschiedenen Filter...

Das Beispiel von Roman mit dem WASP hört sich so an, als würde ein "Q-Normalizer" einsetzen... sprich obenrum wird es dann immer dünner und pfeift nicht, von Selbst-Osci mal ganz zu schweigen.
 
ok hab jetzt auch alle 5 seiten mehr oder weniger gelesen...


ich denke ich spreche hier für das gesamte forum wenn ich dich darum bitte, einen track von dir zu zeigen! 4 jahre mit dem besten synthesizer der gesamten lieben mutter erde müssen doch irgendein resultat herbeigeführt haben?
 
juonmusic schrieb:
ok hab jetzt auch alle 5 seiten mehr oder weniger gelesen...


ich denke ich spreche hier für das gesamte forum wenn ich dich darum bitte, einen track von dir zu zeigen! 4 jahre mit dem besten synthesizer der gesamten lieben mutter erde müssen doch irgendein resultat herbeigeführt haben?

Hast du was zum thema beizutragen, trolli?
 
Zur Zeit gibts hier nur einen... wie du es nanntest.

Er dich nur um etwas gebeten, wo hier ziemlich viele drauf warten.
Kein Grund also andere User zu beleidigen.
Also biete was an. Ausser 'Sprüche.

Ari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben