Information ausblenden

Wellenformen weiß

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von thephantom, 15.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. thephantom

    thephantom Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.08.06
    Punkte:
    2.471
    2471
    Cubase 4:

    Meine Wellenformen in Audiospuren sind plötzlich - aus was für einem Grund auch immer - weiß. Hat jemand eine Ahnung, wie sie wieder schwarz werden. Das bin ich doch so gewohnt :p!

    Im Handbuch (ja, ich habe geschaut), finde ich es leider nicht.
     
    thephantom, 15.08.08
    #1
  2. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
    Programmeinstellungen -> Darstellung.......wenn ich mich nicht irre.
     
    Good4u, 15.08.08
    #2
  3. thephantom

    thephantom Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.08.06
    Punkte:
    2.471
    2471
    Hab ich schon geschaut als erstes.
    Werde ich gleich noch mal tun... Beim ersten Mal hab ich da nix gefunden. Aber vielleicht auch übersehen!
     
    thephantom, 15.08.08
    #3
  4. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Die Wellenformdarstellung ist in Cubase 4 standardmässig auf weiß eingestellt. Umschalten kannst Du das in den Programmeinstellungen -> Eventdarstellung -> Audio -> im Aufklappmenü "Wellenformdarstellung" auf Block stellen.
     
    tsching, 15.08.08
    #4
  5. thephantom

    thephantom Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.08.06
    Punkte:
    2.471
    2471
    So. Der Tipp mit dem "Block" war es dann!
    Darauf muss man auch erst einmal kommen.
    Vielen Dank!
     
    thephantom, 17.08.08
    #5
  6. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Hä?
    Wieso muss man auf sowas erst mal kommen?

    Solche Dinge probiert man einfach aus und dann ist gut.
    Neugierde ist eine dem Menschen von der Natur gegebene Eigenschaft.
     
    HipHopMacher, 01.11.08
    #6
  7. thephantom

    thephantom Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.08.06
    Punkte:
    2.471
    2471
    Wenn ich mich nicht auf das Musikmachen konzentrieren würde, dann würde ich erst einmal alle Funktionen durchgehen. Ja. Ich handhabe es so, dass ich mir aber das Handbuch durchlese, dann in der Praxis (auch parallel) das Produkt kennenlerne und damit arbeite. Und ich behaupte, in Cubase relativ fit zu sein. Die Zeit um SO ETWAS zu testen habe ich nicht.
    Ist aber auch total egal.
    Nochmals danke für die Hilfe - auch enn es schon was her ist :)
     
    thephantom, 01.11.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.