Information ausblenden

wellenformen alle objekte immer "normalisiert"?

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von karumba, 14.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. karumba

    karumba Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.941
    23941
    gibt es in reaper eine möglichkeit, dass man wellenformen immer maximiert darstellen lassen kann, d.h. unabhängig vom eingestellten gain des objekts?
    in pro-tools geht das afaik & ich fänd das sehr praktisch.
     
    karumba, 14.11.12
    #1
  2. Akai31

    Akai31

    Registriert seit:
    05.04.11
    Punkte:
    13.012
    13012
    Ich weiß nur das man die kritisierte Eigenschaft in SAM explizit ausschalten kann.
    Ich hab mich da aber nie dran gestört, bzw. benutze das zur Übersicht eigentlich gerne. deswegen hab ich leider auch keine antwort bereffs reaper für dich. :)

    Ich finde das nur zu schneiden praktisch, und die arbeit erledige ich immer vor dem mischen, so daß sich das eigentlöich nie in die quere kommt. deine Intention würde mich interessieren.
     
    Akai31, 14.11.12
    #2
    karumba bedankt sich.
  3. karumba

    karumba Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.941
    23941
    ach in SAM geht das auch? wusste ich garnicht.
    ich hätte es gern zum schneiden. eine kleinere wellenform gibt mir keine zusatzinfo, weil das für mich nicht viel über eigentliche lautstärke aussagt. eine kaum sichtbare wellenformt gibt mir hingegen keine zusatzinformation.
     
    karumba, 14.11.12
    #3
  4. Akai31

    Akai31

    Registriert seit:
    05.04.11
    Punkte:
    13.012
    13012
    Das stimmt. ich nutze es eigentlich auch nur als optische stuetze bei vielen einzelnen objekten. da finde ich das aber recht hilfreich.
     
    Akai31, 14.11.12
    #4
    karumba bedankt sich.
  5. sonnie

    sonnie

    Registriert seit:
    20.11.11
    Punkte:
    2.961
    2961
    Probier mal "Shift + Pfeil hoch/runter" - geht halt nur nicht mit der Maus. ;)
     
    sonnie, 14.11.12
    #5
    karumba bedankt sich.
  6. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.975
    8975
    Weiss nicht ob das schon bekannte Info für dich ist, aber im Moment kannst du in Reaper Wellenformen nur global größer machen.

    Shift+Up (oder action: Peaks: Increase peaks view gain)
     
    suboptional, 14.11.12
    #6
    karumba bedankt sich.
  7. karumba

    karumba Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.941
    23941
    mit shift+up geht doch schonmal einiges. das sollte mir erstmal ausreichen.
    super, danke euch!
     
    karumba, 14.11.12
    #7
  8. sonnie

    sonnie

    Registriert seit:
    20.11.11
    Punkte:
    2.961
    2961
    Rein vom Interesse her: was willst du mehr, bzw. was geht da mehr?
     
    sonnie, 14.11.12
    #8
  9. karumba

    karumba Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.941
    23941
    optimal fände ich wohl, wenn jede wellenform für sich *optisch* normalisiert wäre. so kann ich zwar mit shift+up alle etwas aufziehen, andere objekte übersteuern (optisch) dann aber etwas. kann ich aber mit leben.
     
    karumba, 14.11.12
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.