wellenformen alle objekte immer "normalisiert"?

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.805
Ort
Alzenau
Punkte
24.083
gibt es in reaper eine möglichkeit, dass man wellenformen immer maximiert darstellen lassen kann, d.h. unabhängig vom eingestellten gain des objekts?
in pro-tools geht das afaik & ich fänd das sehr praktisch.
 
Ich weiß nur das man die kritisierte Eigenschaft in SAM explizit ausschalten kann.
Ich hab mich da aber nie dran gestört, bzw. benutze das zur Übersicht eigentlich gerne. deswegen hab ich leider auch keine antwort bereffs reaper für dich. :)

Ich finde das nur zu schneiden praktisch, und die arbeit erledige ich immer vor dem mischen, so daß sich das eigentlöich nie in die quere kommt. deine Intention würde mich interessieren.
 
ach in SAM geht das auch? wusste ich garnicht.
ich hätte es gern zum schneiden. eine kleinere wellenform gibt mir keine zusatzinfo, weil das für mich nicht viel über eigentliche lautstärke aussagt. eine kaum sichtbare wellenformt gibt mir hingegen keine zusatzinformation.
 
Das stimmt. ich nutze es eigentlich auch nur als optische stuetze bei vielen einzelnen objekten. da finde ich das aber recht hilfreich.
 
Probier mal "Shift + Pfeil hoch/runter" - geht halt nur nicht mit der Maus. ;)
 
Weiss nicht ob das schon bekannte Info für dich ist, aber im Moment kannst du in Reaper Wellenformen nur global größer machen.

Shift+Up (oder action: Peaks: Increase peaks view gain)
 
mit shift+up geht doch schonmal einiges. das sollte mir erstmal ausreichen.
super, danke euch!
 
Rein vom Interesse her: was willst du mehr, bzw. was geht da mehr?
 
optimal fände ich wohl, wenn jede wellenform für sich *optisch* normalisiert wäre. so kann ich zwar mit shift+up alle etwas aufziehen, andere objekte übersteuern (optisch) dann aber etwas. kann ich aber mit leben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben