wellenform

  • Ersteller h-teufel25
  • Erstellt am
H

h-teufel25

Registriert
17.05.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
hallo

folgendes:

Gibt es überhaupt einen Befehl bei LE, wo die Wellenformen(am Track) sich sowie bei Magix-Samplitude verhalten.( bei verändernde Lautstärke verkleinern/vergrössern)??



danke...
 
Hä?????

Wie meinen?
 
Lol, ich vermute er sucht sowas wie Lautstärken Automation, is jetzt aber echt nur geraten...

:)

Hab kein PT, aber ich glaube, dort geht es auch mit Write und dann in die Spur direkt die Automation einzeichnen...

Gruss...
 
ups,Pro Tools.

ne,da muss ich passen,darum habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht.
 
Achso,

ja, gibt es! Neben dewr Spur wo standartmäßig Waveform steht kann man auch Volume auswählen und da mit 'nem Stift und mit dem Finge alles lauter und leiser automatisieren.

lg
zapp
 
das kenn ich.Volume kann verändert werden aber der Waveform ändert sich dabei nicht.
 
Dann schau doch mal bei Audio Suite (oben auffer Leiste) da gibts das Plug in "[g=105]Gain[/g]". Damit kannst Du markierte Regionen Lauter/Leise machen.

prost
Zapp
 
ich glaube, er meint die grafische Darstellung der Waveform. Quasi wenn er nen Fadeout macht, daß die angezeigte Wave auch spitz zuläuft!?

greets XS
 
Wenn man einen Fade macht (strg+f) macht das PT auch. Also spitz zulaufen (die Grafik) - meine ich...

Wat will dat Jung bloß...?


Zapp
 
deine lautstärkenunterschiede zu hören ist auf jedenfall besser als sie sich anzugucken...aber stimmt schon...programme die solche feat. nicht haben die haben nichts drauf ;)...

...falls du einfach nur in deine wavedarstellung hineinZOOMen möchtest (vielleicht hast du das ja gemeint)...dann kannst du das oben links direkt neben den 4 modi in den du protools schalten kannst...(shuffel/slip/grid/spot)
 
Interessant, er scheint sozusagen eine "Post-Fader-Waveform" zu wollen.

So könnte man sich die Lautstärkeverhältnisse seines Mixes angucken.

Hilft aber nicht, denn man müßte ja noch die Psychoakustik mit in die grafische Darstellung einbeziehen und da wirds dann schwierig.

Gruß,

Globo
 
h-teufel25 schrieb:
das kenn ich.Volume kann verändert werden aber der Waveform ändert sich dabei nicht.

Bei der Volume Automation veraenderst du auch nicht das Urfile, nur wenn du einen echtes Fadefile schreibst, also es nicht per Automation machst, wird ein echtes Fadefile geschrieben und dann siehst du es auch in der Wellenform.

Aber mal ehrlich: Was soll´s?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben