TeaBone - Schwimmen ft. Denyel (Prod. TeaBone) [Dreamy Hip Hop/Rap]

  • Ersteller TeaBone
  • Erstellt am
T

TeaBone

Registriert
02.09.23
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Moin zusammen,

den folgenden track habe ich im Rahmen der Produktion meiner EP "Serotonin" (13.10.2023) erstellt und er ist die erste Singleauskopplung eben dieser. Ich habe das Instrumental in Cubase bei mir zuhause gebaut und das Recording und der Mix/Master wurden im Studio von AesL erstellt. Mein guter Freund Denyel hat seinen Part geschrieben und entstanden ist ein Track, der diverse Themen wie z.B. das voranschreiten von Zeit und die sich damit verändernden Beziehungen zu Menschen behandelt. Gerne Feedback zum Sound und den ausgelösten Gefühlen des Songs, da es das erste, im Homestudio von AesL entstandene Projekt ist.

Danke für jede Rückmeldung!

Hier das in den USA gedrehte Musikvideo zu dem Song:


View: https://youtu.be/-HcuDiqj93k?si=QeqOMGwoafFfXU1X

Hier den Song streamen:

TeaBone - Schwimmen ft. Denyel (Prod. TeaBone)
 
Aufgrund des Mixings hab ich echt Probleme den Text zu verstehen. Das ist mir zu verwaschen. Das was ich verstanden habe, nimmt mich auch nicht wirklich mit. Für Rap ist mir das zu simpel. Einfache Reime und zu oberflächlich. Natürlich besser als ein dämliches Geprolle, aber wenn ich mir deine Beschreibung durchlese, erwarte ich mehr. Wenn man dies aber nicht als klassischen Rap, was es aus meiner Sicht nicht ist, sieht, dann funktioniert die Nummer. Aber an klassischen Rap hab ich höhere Erwartungen. Das soll den Track aber auch nicht schlecht machen. Wenn man das Textverständnis mal beiseite schiebt, ist das doch insgesamt ganz gut.
 
Schöner Vibe, der Text ist wirklich schwer zu verstehen. Ich glaube dass sich Stimme und Instrumente batteln und die Stimme in den Verses zu leise oder ev. in den Höhen unterrepräsetiert ist. Sie könnte auch ein wenig mehr Punch gebrauchen. Aber insgesamt schön anzuhören, das Video ist stimmungsvoll und passt gut dazu.
 
Wie bereits gesagt ist die Stimme zu leise und nuschelig, das ist bei einem Hip Hop Track eher ungünstig. Die Gesänge im Chorus finde ich sehr cool. Die Drums sind leider für mich persönlich eher langweilig/uninspiriert. Wenn du Hilfe annehmen möchtest, kannst du mir via PM folgende Spuren senden:
  • Vocals Rap
  • Vocals Gesang
  • Alles andere ausser Vocals und Drums
Viele Grüsse
David
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben