Welcome Home [Trance]

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
Hallo, ich bin in der Endphase meines neuen Tracks "Welcome Home". Die Melodie gefällt mir ausgesprochen gut. Ich werde in den nächsten Tagen sicherlich noch ein paar Feinjustierungen vornehmen, aber im Grunde steht der Track. Ich freue mich über konstruktives Feedback. Viel Spaß beim Anhören. Wen es interessiert: Ich habe an dem Track etwa 30 Stunden gesessen.

Zuletzt bearbeitet:
finde die mitten/höhen bei dem stück sehr verwaschen, sprich hier fehlt dynamik was zur folge hat das die kick auch zu sehr klopft und nicht vom lowend her den beat aufsetzt... vielleicht hörst du an dem beispiel heraus was ich meine:

Ich habe an dem Track etwa 30 Stunden gesessen.

Ich hab an allen meinen tracks bestimmt schon über 10000 Stunden gesessen und als dankeschön etwa soviel damit verdient das ich mir nichtmal einen Döner davon leisten könnte.. Mach einfach weiter und zähl nicht die Stunden :D

Auf der Summe habe ich diesmal keinen Kompressor, daran kann es also nicht liegen. Kick, Bass und Leadsound klingen auch ziemlich gut zusammen. Kann also nur sein, dass es an Pads oder Introsounds, die ich ganz zum Schluss hinzugefügt habe, liegt.

Will deswegen nicht einen neuen Thread aufmachen: Hier mal ein kurzes Danceschnipsel. Kleine Idee:

Klingt nicht schlecht! (original post)
Das was die Kollegen hier als verwaschen bennenen ist glaub ich das allgegenwärtige Rauschen der Pads und noise sweeps und Impacts. Das füllt zwar schön aus, verwäscht aber auch etwas.
Der Track selbst gefällt mir ganz gut. Die Stimmung passt und mit der Emo Schiene wagst du auch mal einen Schritt weiter. :2up:
Klingt dem Genre geschuldet ganz schön 90's, etwas aus der Zeit gefallen. Aber gefühlvoll und guter Sound.
Ich würde im Master allerdings noch mal mit Basskompression ansetzen um die Tiefen prominenter zu machen. So kommt die Kick nur mäßig durch un dadurch klopft sie etwas.
Bei 6:40 irritiert es etwas dass die Melodie einfach weiter geht. Da sollte früher ein Wechsel kommen find ich.

good job!

edit: Die Skizze... naja...