Welches Wunschteam?

• Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Reaktionen
788
Moin Gemeinde!
Nach dem laaaangen Ding über Songs aus Voting nehmen habe ich mal eine andere Frage an Euch.
Wenn Ihr Euch zur Weihnachtszeit eine Collaboration aus den üblichen Verdächtigen hier wünschen könnt - welches Songwriting Team hättet Ihr gerne?
Es geht auch für einzelne Instrument Benennungen etc
Bin gespannt auf Eure Ideen! Frohe Weihnachtszeit

Ich starte übrigens mit (m)einem Wunsch Team Freiburg1987 für Gesang und Gitarre, Bruder MamaMuh für eine deutsche Idee als Grundlage und dem Butcher für ein wenig "Alternative Dreck", damit es nicht "nur" eine Singer Songwriter Nummer wird. Das Ganze unter der künstlerischen Leitung von HellG 1973, denn wenn es ihm 10 Sterne artig gefällt, dann geht das Ding in die Top 10!

Das Ganze unter der künstlerischen Leitung von HellG 1973,

Solange der nur leitet kann er nix kaputt machen....die Klaviere sind sicher :D

Nee..also klingt doch gut....der freiburg hat die Stimme dafür...alternativ auch altesockenfach...oder jogherd bei so weihnachtlichem Zeug.

Ganzes Team kann ich nicht benennen, aber

Asli ist ne Geheimwaffe für fast alles....Songwriting, Gitarre...sogar Gesang....hat eigentlich immer ne Idee für das "gewisse Etwas"
Malt30 für die Drums wäre sicher auch ne Bank.

Ich meinte keine Weihnachtsmusik sondern wegen der Wünsche *totlach*.

Ich meinte keine Weihnachtsmusik sondern wegen der Wünsche *totlach*.

Achso..ich hab das wegen dem Wort "Weihnachtszeit" gleich mal in den falschen Hals gekriegt:schaem: Dachte du suchst da jemand dafür.
Na egal..... WENN du mal ein Weihnachtslied machen willst, weisste schonmal Bescheid...und ansonsten sind die alle natürlich auch ausserhalb von Weihnachten zu gebrauchen :D

Ich persönlich...hmmm...bräuchte nur profhoell (der spielt ja GItarre und Bass) und malt30 und dann würd ich einen auf AC/DC machen :)
Achja..und Dodo_I damits auch röhrt im Gesang .

@montybunker

Also erst einmal Danke für die Blumen! :)
Deine Frage ist kaum zu beantworten. Da ich hier schon mit so vielen Coops gemacht habe und mache würde mir die Auswahl mehr als schwer fallen. Käme sicher auch auf das Genre an.
Aber um mal die Blumen zurück zu geben: Mit dir würde ich gerne mal Coopsen! :) Nicht nur zu Weihnachten. Wir könnten uns dann ja tief im Westen sogar live treffen zum Mucken. Ich kann jetzt auch schon den vierten Gitarrenakkord..:)
Ansonsten kann ich nur bestätigen, das Asli für fast alles eine Geheimwaffe ist.
Bis auf Hiphop. Wobei ich die Hoffnung nicht aufgebe, ihn auch dazu mal gewinnen zu können.:)

tief im Westöhn!
sicher gerne
dieser alexflow oder so war auch super und waere sicher eine Geheimwaffe
welche Colabos gibt es denn hier schon??
macht Ihr das per Spuren schicken oder was? echte Treffen??

@ montybunker

AlecDrow ist wirklich ein Hammer! Tja, welche Colabos gibt es hier schon? Wirklich unzählige, auch wechselnde. Meine Texte haben zum Beispiel schon ziemlich viele vertont: Asli, fabfabian, TGud, altessockenfach, Soulfrontier, Don Pedro, Beyolie, Locis, Wennto, korgli,Ishido,Stonyread ,Dodo, helge1973, und noch einige andere mehr. Manche Musiker finden hier häufiger zusammen, manche weniger häufig. Im Songvoting kannst du das so ein wenig beobachten, weil die allermeisten ja ihre Kooppartner dazu schreiben.
Da werden dann tatsächlich Spuren hin und her geschickt. Womit ich seltener zu tun habe, da ich in den allermeisten Fällen ja schreibe.
Und dann gibt es auch einige Livekooperationen. Sind, glaube ich , nicht ganz so viele. Aber vielleicht irre ich da auch.
Ich schreibe zum Beispiel live mit dem altessockenfach zusammen Texte.
Und eine ganze Reihe kennen sich hier auch über andere Zusammenhänge persönlich, da gibt es ja zum Beispiel jedes Jahr das sagenhafte Forumstreffen.
Es soll auch jemanden hier geben, der immer wieder mal kleinere musikalische Treffen auf einem Ponyhof! veranstaltet... Da derjenige aber wohl in der Nähe von Bielefeld wohnt, kann es auch gut sein, das das nur ein Gerücht ist.:)

Krassomat*
Ja, dieser alectyp ist eine Waffe. Keine Frage.
Würde ja gerne uns ganze Nasen mal live sehen. Gibt bestimmt Kloppe :)
Ich muss mir mal nen guten Sänger suchen und antexten. Bin gespannt.