Welches VST Instrument für Streicher, Orchester....

  • Ersteller Dirkbrasil
  • Erstellt am
Dirkbrasil

Dirkbrasil

Registriert
14.07.04
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
102
Hallo Kollegen,
welches [g=77]VST[/g] Plug In könnt Ihr mir
empfehlen?
Ich suche satte, "schöne Streicher, Orchester, vieleicht
Sax, zum hinterlegen von z.B. Pianospur + Gesang,
Musikrichtung, Rock, Pop, Balladen.
Muß nicht mit 100.000 Funktionen ausgestattet sein....

Ich hoffe ich konnte klar machen was ich suche.
Über eure Vorschläge bzgl. Gerät und eventueller Soundbank würde ich mich
sehr freuen.


Gruß

Dirk
 
bei samplebanks kenne ich mich dahin gehend nicht gut aus...allerdings solltest du mal "edirol orchestral" antesten. dieses programm basiert zwar auch auf samples, ist aber relativ klein und erzeugt, wie ich finde, atemberaubende orchestersounds.

dabei ist auch eine bläsersektion. das tolle ist, dass du jedes orchesterinstrument auch solo spielen kannst.

ein gut klingendes synthetisches saxophon könnte aber schwer zu finden sein. ich kenne keines.
http://www.edirol.com/products/info/hq_orchestral.html
 
Hallo Bonnie,

Orchestral hab ich,
die Streicher passen aber irgendwie nicht so
wie ich mir das vorstelle, sind nen tick zu klassisch...

ansonsten ist das schon ne wucht, aber klein???

Erst mal Danke, warte gerne auf weitere Vorschläge

Gruß
Dirk
 
was streicher angeht kann ich noch das garritan personal orchestra und die east west silverlibrary empfehlen. beide preislich noch machbar, mit recht akzeptablen ergebnissen. die strings in meinem jüngst hier geposteten opus stammen aus dere silver library. kannst ja mal reinhören ob die was für dich sind.

was saxophon angeht, schau doch mal hier. ist zwar noch nicht erschienen soweit ich weiß, kling aber soweit sehr vielversprechend. anderes wüsste ich jetzt nicht, außer sax tubilee oder wie das heißt, und ohne breath controller kannst du dir das getrost schenken.

hoffe gedient zu haben :)
 
Hi bluepowder,

Danke für die Empfehlungen, sind die [g=77]VST[/g] tauglich (Logic) ?

Gruß

Dirk
 
ja klar, sind beide vollwertige [g=89]vsti[/g]'s. empfehle dir aber, beides gründlich anzuhören, weil die vom charakter doch recht verschieden sind und keins wirklich alles gut abdeckt. ich hab beide plus das edirol, welches ich trotz seiner geringen größe und der tatsache das manche sounds per synthese erzeugt werden für einige sachen ziemlich gerne nutze. und ehrlich gesagt ist das auch bitter nötig wenn man für kleines geld relativ viele orchestersounds relativ gut abgedeckt haben will. immer noch billiger als die vsl-platinum edition ;-)

gruß,

bluepowder
 
Danke erst mal,
werd ich machen
Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
19K
KoolKolle
KoolKolle
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
625
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben