Welches Tutorial für Cubase 4 ? Bitte um Tipps.

• Ersteller insightmusic
  • Erstellt am
insightmusic

insightmusic

Reaktionen
502
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem Cubase 4. Zwar komme ich soweit zurecht, aber sicher gibt es Möglichkeiten, die sich nicht durch "Versuch-Irrtum" erschließen.
Ich hab schon mit verschiedensten Sequenzerprogrammen gearbeitet, kenne also die Basics. Cubase ist allerdings sehr komplex.

Jetzt hab ich bei Delamar schon einige Sachen gefunden und es gibt ja reichlich Tutorials zu kaufen.

Damit ich mir jetzt aber nicht irgendetaw kaufe, hätt ich gern mal eure Meinugen/Erfahrungen mit Tutorials, speziell zu Cubase 4. Ich brauche etwas, wo man nicht bei null anfängt, aber die sinnvollen Sachen anschaulich erklärt bekommt.

Ich lande immer wieder bei "Hands on Cubase" Ist das sinnvoll? Ist der Teil 1 sinnvoll bei Vorkenntnissen???

Was soll ich mir also zulegen? Bin dankbar für jeden Tipp...!

Also ich hab auch mit C4 angefangen und hab mir auch der Reihe nach die Hands on Cubase gekauft und muss sagen, sehr verständlich und gut erklärt.

auch bei Musotalk hab ich mir einige Videotutorials reingezogen, sind auch nicht schlecht, aber nicht zu vergleichen mit HoC

Also ich hab auch mit C4 angefangen und hab mir auch der Reihe nach die Hands on Cubase gekauft und muss sagen, sehr verständlich und gut erklärt.

Danke für die schnelle Antwort...! Ist es denn deiner Meinung nach sinnvoll mit HoC 1 anzufangen?

schau mal hier dieser YT Cannel.

http://www.youtube.com/user/FMNxMusic#p/u/19/khxFhB28me8

Massig Tutorials in deusch, sehr gut gemacht und auch verständlich und...kostenlos.
Er beginnt zwar mit Cubase 5 und ist derzeit bei Cubase 6, wird Dir aber sicher dennoch helfen.
Du fängst einfach mit dem ältesten Video an.

Wenn Du schon Erfahrung mit anderen DAWs hast, kannst Du Dir Hands On Cubase Vol1. sicher sparen! imho

Vielen Dank auch Dir, Wennto.... ist ne Menge Material. werd mich da mal durchklicken...

Also ich weis nicht wie du Dich so auskennst, aber schaden tut es nicht, wenn man von Anfang an dabei ist.
Aber wie auch Wennto schon sagt, es gibt jede Menge Tutorials auf YT und das kostenlos.

Also ich weis nicht wie du Dich so auskennst, aber schaden tut es nicht, wenn man von Anfang an dabei ist.
Aber wie auch Wennto schon sagt, es gibt jede Menge Tutorials auf YT und das kostenlos.

Hast schon Recht. Ich hatte auch überlegt beim 1. Teil anzufangen. Viell schenk ich mir den zu Weihnachten :D Die HoC Dvd's sind ja nicht die günstigsten. Aber sicher hat auch hier Qualität eben ihren Preis.