Welches Tremolo?

  • Ersteller portishead
  • Erstellt am
P

portishead

Registriert
04.11.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin dabei, meine Klangpalette zu erweitern und bin jetzt auf der Suche nach einem brauchbaren [g=51]Tremolo[/g]-Effekt. Gleich im Voraus: Ich suche garantiert kein Boss-Pedal. ^^
Ich habe mal Google durchwühlt und bin auf folgende Pedale gestoßen:

http://www.musik-produktiv.de/fulltone-supa-trem.aspx
https://www.thomann.de/de/tc_electronic_vintage_tremolo.htm
http://www.musicworldbrilon.de/Gitarren--Bässe/Effektgeräte/Line6-Tap-[g=51]Tremolo[/g]--8947.html?refID=froogle.de

Das Fulltone Supa-Trem würde ich mal als meine finanzielle Obergrenze festlegen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pedalen, kann mir was darüber erzählen oder evtl. auch andere Tremolos empfehlen?

Grüße.
 
Die besten Tremolos die ich in Pedalform kenne sind das von Schaller und das im Electro Harmonix "The Worm"!
Wobei letzteres Klanglich der absolute Hammer ist, aber leider auch analoge Nachteile mit sich bringt, sprich etwas rauschanfälliger ist als die digitalen Kollegen.

Sehr gut soll auch das [g=51]Tremolo[/g] von MEK sein, wobei ich das noch nicht in der Signalkette hatte.

Das TC [g=51]Tremolo[/g] klingt mir zu steril, ein [g=51]Tremolo[/g] muss "atmen" und das geht mir bei dem TC [g=51]Tremolo[/g] komplett ab = es ist einfach Stinklangweilig. Wobei für Pop und sowas bestimmt auch zu gebrauchen... :(
 
Danke schonmal. Von Electro Harmonix hab ich auch schon Gutes gehört.

Was ich aber noch vergaß zu erwähnen, ist, dass man am Pedal möglichst wenig mit der Hand regeln sollte. Am Supa-Trem gefällt mir zum Beispiel auch die eingebaute Tap-Funktion.
 
portishead schrieb:
Danke schonmal. Von Electro Harmonix hab ich auch schon Gutes gehört.

Was ich aber noch vergaß zu erwähnen, ist, dass man am Pedal möglichst wenig mit der Hand regeln sollte. Am Supa-Trem gefällt mir zum Beispiel auch die eingebaute Tap-Funktion.

Okay das ist ein Argument :D
 
Aus eigener Erfahrung kann ich das Trem o vibe von Carl Martin empfehlen. Da hat man 2 sehr schöne, warm klingende Effekte in einem und ein integriertes Netzteil. Als ich auf der Suche nach einem [g=51]Tremolo[/g] Pedal war, hat es mir jedenfalls von den getesteten (EHX Wiggler und Worm, Boss , VoodooLab, Empress) am besten gefallen, wobei ich den "Wiggler" auch sehr gut fand und ihn mir später ebenfalls gekauft habe.
 
Kann mir jemand was zum Electro Harmonix "Pulsar" sagen?
 
Vielleicht kann Dir das helfen





um ggf. die Unterschiede bei den EHX Pedalen zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben