Tremolo ausrichten nachdem ich die Git. runtergestimmt habe

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
Mit Verlaub, aber das mit dem "nebensächlich" teile ich nicht so richtig.
Ob es nebensächlich ist, oder nicht mag der TE für sich entscheiden.
Da haben wir ihm nicht reinzureden.
Jedenfalls wird's Offtopic wenn wir über Aspekte der Haupt- und Nebensächlichkeit diskutieren.

Also bitte zurück zum Thema.

:focus:
 
Moin Leute ,

jo , erst mal vielen Dank für die Ratschläge....ich guck's mir heute nach Arbeit mal an.

MfG

Chris

P.S. Jup , ich reinige das Teil mal ...stand jetzt ein paar Monate in der Ecke ;)
 
Die Sättel (nicht die Klemmböckchen, das kommt von Dicke und Steifigkeit der Saite und Länge des Überstandes) müssen auch unterschiedlich hoch sein wegen dem Radius vom Griffbrett. Ich denke es ist ein Lo Pro Edge, da ist der Radius (glaube ich ) in der Platte.
Es gibt aber bei einem anderen Edge auch verschieden hohe Sättel.
Das ist aber ja nicht das Problem.

Blockmethode ist gut, oder Münzen in Papier gewickelt.
Einfach ohne Federn mit den Saiten und. Leichter Spannung den Block bzw Münzen reinschieben auf dem gewünschte Höhe, federn rein und Saiten und diese Federkralle so einstellen dass der Block bzw die Münzen dann fast lose sind, durch das Gleichgewicht unter der gewünschten Stimmung.
Ansonsten ohne Hilfsmittel, immer einen halben bis guten Ton drüber stimmen, alle Saiten und nach justieren nach jedem Durchgang.
 
Hab mir schon überlegt eine Art Keil zwischen das Teil zu klemmen , will das Ding nicht dauerhaft auf D runtergestimmt haben ( rein und rausdrehen ins Holz denke ich ist nicht so gut) und den Wibbel brauch ich auch nicht (für den Song)...wollte nur ein paar Rythmusspuren einspielen weil die Prestige (Ibanez) einfach einen geilen Output hat....
Übrigens hab' ich mir von Rockinger (dürfte 30 Jahre her sein) hier in der Hildesheimer Straße, eine Blackbox einbauen lassen ...in meine Westone FX ..den Laden gibt's glaub ich nicht mehr , gehe jetzt immer zu Stratman.... auch in der Südstadt (Hannover)
Vielleicht leiste ich mir einfach eine Neue..hab' echt keine ohne Tremolo die sich auf dem Schoss spielen lässt.

Danke euch allen :)

MfG
Chris
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
49
Aufrufe
5K
Graham
Graham
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben