Welches Studio Setup????

• Ersteller ChrisSoulid
  • Erstellt am
Eine Alternative wäre noch das Alesis Firewirepult. Beim Sinn weiß ich nicht, ob es mehr als zwei Kanäle an den PC überträgt. Die billigen USB-Pulte sind da oft limitiert. Mit dem Alesis wärst Du ausbaufähig und es ist noch bezahlbar.

hmmm...neee. Ich hab keine Firewirekarte im Rechner!

hallooo,

also hier nur als beispiel eine firewire pci karte zum nachträglichen einbau:

http://www.alternate.de/html/produc...Card_USB2.0-FireWire/237583/?articleId=237583

teuer ist das nicht und siehe da du hast firewireports an deinem rechner:)

der alesis mischer scheint mir ganz ordetnlich zu sein und geht wohl eher in die richtung von dem was du willst.
wenn ich lese, das du eine dj-school aufmachen möchtest und dann da extrem sparen willst... ohne dich da jetzt angreifen zu wollen, wir reden ja hier nicht von einem profi studio, dass kann sich ja auch kein mensch einfach mal so leisten. aber du wolltest wenigesten schauen das du in dem semi-bereich einsteigst, wenn es schon mit der eigenen "firma" sein soll, oder?

ein mic-tip noch von mir:

https://www.thomann.de/de/se_electronics_se_2200a.htm

das besitze ich selber und kann mich nicht beklagen. angeblich benutzen die sae schulen die se electronics mics auch in ihren studios. ausserdem hat das ding einen award gewonnen.

ansonsten viel spass beim weiterüberlegen:)

mfg

Lol...ja schon klar...an den 14 Euro für die Firewirecard sollte es nicht scheitern! ;O)

Ach warum müssen solche Entscheidungen immer so schwer sein?

Mich würde mal ein Erfahrungsbericht zum Sinn7 ROX 12 USX interessieren. Hat niemand solch ein Teil? Und wie siehtes mit den Behringer Eurodesk aus? Taugen die was oder eher nicht?

also behringer scheidet bei mir völlig aus, dass sind zwar immer tolle dinger mit vielen funktionen für wenige geld, aber son ding taugt meiner meinung nach einfach nur für den proberaum und für sonst nix:) und für den sinn mixer... keine ahung... da muß jemand anderer antworten:)