Welches Studio-Microphon zu welcher Soundkarte ??

M

MiCH

Registriert
14.02.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

Wir sind letztes Weekend umgezogen mit unserem Studio, in so einen Verein der uns viel Sponsert.

Jetzt sollten wir auflisten was wir noch bräuchten.

Eigentlich bräuchten wir nur eine neue Soundkarte und ein Studio Microphon. Aber welches ist zu empfehlen? Und ist gleichzeitig gut mit der Soundkarte?

Momentan haben wir ein Mic von t-Bone (das für 99 Euro) und Creative Audigy Soundblaster 2.

Unser Mischpult ist genial, 24kanal. Also richtiges Studio Mischpult. Deswegen wollten wir die Soundkarte und Das Microphon erneuern.

Wäre nett wenn ihr uns da ein Tip geben könntest welches gute Studio Microphon zu welcher Soundkarte.

Es sollte aber nicht den Preis Rahmen sprengen, so ca. 700 Euro, wenn es geht. Aber ich seh mir einfach verschiedene Angebote an.

Bitte postet mal ein paar ideen.

Danke schonmal.
 
1) bitte keine doppelposts
2) bitte mehr details - wieviele inputs benötigt ihr bei der soundkarte, was sollte sie sonst noch alles bieten? welche externen quellen sollen mit der karte aufgenommen werden? lieber eine pci-variante oder was externes à la firewire?

2.1) dasselbe gilt fürs mikro: wofür braucht ihr es (einsatzgebiet)?

lg
flox
 
ähm muss leider sagen, dass ich nicht soviel ahnung habe. Ich produziere dann lieber am PC :) Also unsere Schalldichte Kabine ist bald fertig, also soll es schon richtig gute qualität haben.

Sag du mir was am besten ist mit der Soundkarte ob PCI oder extern, also wir brauchen nicht unbedingt instrumente ranzuschließen an der Soundkarte, das soll ja dann über das große mischpult laufen.



PS: Ich hab dich auch mal im ICQ angeschrieben.
 
Sag du mir was am besten ist mit der Soundkarte ob PCI oder extern, also wir brauchen nicht unbedingt instrumente ranzuschließen an der Soundkarte, das soll ja dann über das große mischpult laufen.

das is mir schon klar... aber trotzdem musst du ja wissen was du aufnehmen willst... wenn du z.b. nur gesang aufnehmen willst reicht eine 2-spur karte, wenn du ein komplettes drumset mit z.b. 8 mikros aufnehmen willst und noch möglichkeiten zur bearbeitung willst, dann muss eine soundkarte mit 8 inputs her. genauso mit dem "studio-mikro" - willst du nur gesang oder auch akustik-gitarre, percussion usw. aufnehmen!?

btw. in icq bin ich seltenst online.

lg
flox
 
Könntest du nicht trotzdem mal schnell ICQ online kommen?

Und Eigentlich machen wir nur HipHop.

Aber es haben sich auch schon Schlagzeuger für die Studio Nutzung angemeldet also wäre eine Mehrspürige besser wa?? Kannst du mir einfach mal einen Preis sagen also mit Soundkarte UND Microphon zwei spurig und mehr spurig?

Oder komm einfach mal bitte ICQ online.

Bis denn
gregor
 
hab jez schon 5 messenger sessions offen, das reicht fürs erste, sorry.

2 spur karte => esi-julia, emu 1212m (hat einen [g=131]adat[/g] anschluss - mehr dazu weiter unten)

mikro: z.b. studio projects c1, mxl v69 - da gibts hunderte in dem preissegment, im bereich von 400-600 dafür eigentlich eher wenig, darüber wieder genügend.

8 spur karte => m-audio delta 1010, [p=358]esi esp1010[/p] oder eine variante von marian marc a/emu 1212m und einem [g=131]adat[/g]-[g=60]wandler[/g] (z.b. behringer ada8000,... - ich selbst verkauf grad einen hoontech adam24 (8i/o) um 170 euro).

wenn du drums mehrspruig aufnehmen möchtest, müssten natürlich auch dementsprechend viele mikros vorhanden sein.

lg
flox
 
Was macht Ihr denn nun genau? Wollt Ihr es auch vermieten? Wie ernsthaft soll es sein? Mit 700€ kann man einiges bekommen, aber auch nciht Weltklang.

Auch wenn ich noch nicht so lange hier angemeldet bin tauchen solche Threads in letzter immer mehr auf. "Jungs, ich will Musik machen, sagt mir was ich brauche etc. bla bla bla..." Mehr Input wäre da nicht schlecht und die Suche ist da mehr als hilfreich.

Was würdet Ihr alle heutzutage ohne Internet machen? Ich wünsche mir die Zeiten wieder wo man sich noch regelrecht mühselig alles zusammenlesen musste (Zeitschriften, Bücher etc.) und der PC nur ein kleines Helferlein war. Heute versucht doch jeder irgendwie, auch wenn es sich einfach Ka... anhört, Musik zu machen und denkt er würde den Produzentenhimmel um ein vielfaches bereichern oder gar die fetten Millionen verdienen. Mir geht das so auf den .....

So genug abreagiert, hab heute eh schlechte Laune. :x
 
Hallo? Ich hab doch unten geschrieben mit was wir momentan aufnehmen! Und jetzt brauchen wir eine aktualisierung aller equiment und wenn wir alles gesponsert kriegen was will man mehr?? :x

dANke trotzdem
 
Wow, welcher Verein schenkt einem denn mal eben so viel Kohle für Equipment ? Würde mich interessesieren.
Naja, wenn ich das Geld hätte und Equipment bräuchte, dann würde ich mir wohl eine M-Audio Delta 1010 und ein schönes Rode Mic kaufen.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi

also Mikrofonempfehlung aus eigenen Erfahrungen in dem Bereich auf jeden Fall das Studio Projects C1 oder bei kleinerem Budget auch das Studio Projects B1.
Ein Mikrofonpreamp wäre auch notwendig, da kann ich den Sm Pro Audio TB101 empfehlen, der momentan im Hr Bereich immer beliebter wird, oder auch den Studio Projects VTB1.
Soundkarten für kleines Geld zu guter Qualität wäre erste Empfehlung die ESI Juli@ (s. auch Testbericht auf der Startseite). Das sind alles von uns im Vergleich mit anderen Geräten des gleichen Preissegmentes getestete Geräte, die aufgrund ihres Preis-/Leistungsverhältnisses absolut überzeugen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
popsta
Antworten
5
Aufrufe
89K
Tonkiste
Tonkiste
B
Antworten
7
Aufrufe
703
blackeaglemoc
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben