Welches Snare Mik

  • Ersteller Audio-XP
  • Erstellt am
A

Audio-XP

Registriert
15.08.06
Beiträge
466
Reaktionen
0
Punkte
919
Hi zusammen

Hi Leute

Ich weis, das mit der [g=149]Snare[/g] ist immer so ne Sache. Welches Mikr klingt am geilsten an der [g=149]Snare[/g]. Denke erstmal nur an oben, will später aber noch ein zweites für unten und ev noch ein drittes anschaffen.

Was ich mir so angeguggt hab:
Beta57
Beta56
Sm57
Opus67

Welches klingt wo am besten, oder welche kombination für oben unten etc....

Danke

Audio-XP

EDIT: Kann das sein, dass der Unterschied zw. Beta57 und Beta56 nur die Form ist?
 
Ich habe beste Erfahrungen mit Sennheier MD 441-U. Was natürlich immer auch gut funzt ist ein SM57.

Greetz

el
 
Also der Klassiker ist wohl n SM57... ich werde mir da auch 2 von kaufen und dann sowohl oben als auch unten eins ranmachen. Ich habe im Moment ein Opus 87, das ist wg. der Klammer schon ganz praktisch (kein Extra-Mic-Stand) aber das ist ein Kondensator Mic und mir an der [g=149]Snare[/g] definitiv zu grell... Das 67 kenne ich leider nicht.
Welches Mikro wo am besten klingt, wird dir so pauschal keiner sagen können, das musst du ausprobieren. Dazu:
Cubeaudio Podcast

MfG

Swazzey
 
Hallo

Ich habe mit folgenden Mikros sehr gute Erfahrungen gemacht (beitze sie alle selbst):

Audix I-5
Beyer M420
Sennheiser MD441


Preislich sind vor allem die ersten beiden sehr interesant, klanglich sind sie meiner meinung nach einem SM57 klar überlegen (an der [g=149]Snare[/g] zumindest...)



Viele Grüße


simon
 
hab was komisches versucht vor ein paar tagen, hat aber wirklich gut gefunnzt...
2702071646tq0.jpg

ist ein kopfhörer, hab position gesucht wos schön drückt, dann dort hingeklebt und am micpre eingestöpselt...hehe...
null höhen, aber hübsch satter druck. man nehme zusätzlich ein micro, in meinem fall akg c3000b oder sm58 für oben, mische das ganze gründlich - fertig ist das süppchen.

hab leider grad kein soundbeispiel da, finde es kling aber gut. :D basteln ist immer schööön...jaja
 
sieht ja echt geil aus, wenn'd mal ein klangbeispiel hasch, nur her damit!!!
 
@gwapa: das audix sieht interessant aus. Und du meinst an der [g=149]snare[/g] klingt der besser als der sm57
zum beyer hab ich nix gefunden, hast du da mal nen link?
 
Mir gefällt das Audix meistens wesentlich besser als das Shure, kommt aber immer auf die [g=149]Snare[/g] an.

Das Beyer klingt meist wahnsinnig gut, allerdings bekommst du es nur noch gebraucht, ich habe meins auf eBay für ca 50Eur gekauft...


Was mir garnicht gefallen hat waren die Sennheiser-Briketts (e906; e606).
Habe sie gegen das Audix und das Shure getestet, und sie klangen einfach nciht schön...


Das Sennheiser MD441 ist eine super Sache, allerdings gebraucht nicht unter 200eur zu bekommen...:-(
 
weis jemand was der unterschied zw. beta57 und beta56 ist (nur die Form?)?

Und was gefällt euch besser: Sm57 mit Nierencharakteristik an [g=149]Snare[/g] oder Beta57 mit Supernierencharakteristik an der [g=149]Snare[/g]?

Wie ein Sm57 klingt weis ich, hab ich mal ausgeliehen
 
Hallo

Was ich ganz vergessen habe:

Gelegentlich nehme ich auch gerne ein C1000 an der [g=149]Snare[/g], kling manchmal echt cool...;-)
 
nimmt jemand das Beta57 an der [g=149]Snare[/g]?
 
Beyerdynamic 201 klingt an der [g=149]Snare[/g] sehr ordentlich, vor allem am Schlagfell. Das Sennheiser MD 441 ist am Teppich einfach genial.
Das SM57 hatten wir bisher nur gelegentlich als Notlösung für Live an der [g=149]Snare[/g], und selbst da fand ich es nicht sonderlich prickelnd. Das Beta 57 hab ich noch nicht gehört.
Hat schon mal jemand das MD 421 am Schlagfell ausprobiert ?

gruss
Tom
 
Danke erstmal für eure vielen Beiträge, schwanke im Moment noch zwischen Audix I5 und Beta57.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben