Welches SCSI-Kabel für die MPC?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von BigFlexx, 14.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BigFlexx

    BigFlexx Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.05
    Punkte:
    12
    12
    Tach zusammen,

    ich habe eine MPC-2000 und einen Adaptec SCSI Connect 2904.

    Leider fehlt mir noch das SCSI-Kabel, um beides zu verbinden. Da ich gesehen habe, dass es verschiedene Arten von SCSI-Kabeln gibt und "angeblich" nur eine bestimmte Art Kabel mit der MPC kompatibel ist, wüde ich gerne wissen nach welchem SCSI-Kabel ich genau suchen muss.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    http://www.id.unizh.ch/services/pc-mac-support/IL/D_Stamatelatos/scsi/aufbau1.html

    du brauchst einfach ein passendes scsi kabel
     
  3. BigFlexx

    BigFlexx Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.05
    Punkte:
    12
    12
    danke schon mal für die hilfe!

    ich weiß jetzt, dass ich einen dieser trapezstecker benötige:

    - Typ 1 (nicht) abgeschirmt, 50polig, ans A - Kabel, SCSI-2
    - Typ 2 (nicht) abgeschirmt, 68polig, ans B - Kabel, SCSI-2
    - Typ 3 (nicht) abgeschirmt, 68polig, ans P - Kabel, SCSI-2 / 3
    - Typ 4 (nicht) abgeschirmt, 68polig, ans Q - Kabel, SCSI-3

    aber welcher is denn da für die MPC am besten geeignet?
     
  4. BigFlexx

    BigFlexx Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.05
    Punkte:
    12
    12
    kommt Leute, irgendwer muss das doch wissen.

    Ich kann nix machen, solang ich kein SCSI-Kabel gefunden habe.
     
  5. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Welchen Anschlus hat deine MPC und welchen deine SCSI PC Karte ?!?!
     
  6. DavidDollar

    DavidDollar

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    2
    Du Brauchst "Sub D" auf "SCSI 2"
    Viel Spass!
     
  7. BigFlexx

    BigFlexx Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.05
    Punkte:
    12
    12
    also meine MPC-2000 hat einen 25-pin D Type SCSI-Anschluss.
    So stands jedenfalls im Internet. Bin grade auf der Arbeit, deswegen kann ich jetzt am Gerät selber nicht nachgucken.

    Mein SCSI-Controller im PC hat extern 1 x 50pol. SCSI und intern 1 x 50pin SCSI.


    @DavidDollar: Besten Dank, endlich mal ne konkrete Antwort
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.