Welches Programm?

H

Hatta

Reaktionen
0
Also ich hab von meinem Bruder Cakewalk Pro Audio 9 und hab mit dem auch schon kleinere Gitarren-Sachen aufgenommen
Jetzt hab ich mir ne neue Soundkarte gekauft [EMU 0404] und komm da irgentwie mit dem aufnehmen nicht zurecht weil ich irgentwie nur ein Kanal aufnehmen kann (bzw. auf dem Linken und rechten kommt des Selbe weil ich nur Wave L/R auswählen kann und nicht einzeln)
Ich hab gelesen, dass ich des mit ASO machen soll, nur unterstützt Pro Audio 9 des nicht.
So meine Frage, kann ich irgentwie ein Update bekommen zu dem Pro Audio weil ich mich mit dem Programm schon gut eingearbeitet hab
Oder geht es auch irgentwie ohne [g=12]ASIO[/g]?

Bei der Soundkarte war Steinberg Cubasis dabei - des ist auch nicht so gut oder? loht es sich da einzuarbeiten?
Was für andere einfache/gute Programme gibt es? Aber am liebsten wärs mir wenn ich des mit dem Pro Audio hinbekomme

Gruss Harter

:rtfm:

sowohl die karte als auch dein cakewalk produkt sollten prima mit den asiotreibern laufen.
vllt einfach mal die anleitung lesen.

Ja die Karte läuft perfekt mit [g=12]asio[/g]

Allerdings unterstütz des Cakewalk Produkt meines erachtens kein [g=12]asio[/g]
Und das bestätigt auch, dass wenn man [g=12]asio[/g] in de hilfe sucht garnichts findet

hallo hatta!
Also ein update -ich weiß nicht
Cakewalk Pro Audio 9 gibt es nicht mehr-es ist zu SONAR4 gewachsen
und gehört jetzt zu den wichtigen(großen) Audiosequencern am Markt.
Bei Software passiert in 5 Jahren so einiges !

Dein Problem ist mir leider etwas unkonkret beschrieben :

kannst Du aufnehmen ?
Ist nach der Aufnahme auf eine Spur auf dieser Spur auch etwas zu hören ?

Was genau ist Dein Problem ?

...fmo &-[

genau !
[g=12]Asio[/g] gibt es J E T Z T aber !

Nur halt eben nicht in der 5 Jahre alten Steinzeitversion.
...fmo :idea: :lol:

Hi Harter ,
ich glaub nicht das es an [g=12]Asio[/g] liegt (da gibts höchstens Timimg-Probleme [[g=5]Latenz[/g]]
wenn da was nicht stimmt..und Cakewalk hatte noch kein [g=12]Asio[/g] (ist erstens Amerikanisch,
..und die Amis tun sich recht schwer mit anderen Schnittstellen ausser DirectX ....
[g=12]Asio[/g] wurde ja in Deutscland von Steinberg erfunden...;) )

ich glaube eher das da was an den Anschlüssen nicht stimmt (stecker defekt ..)
oder falsch eingestellt ist...?...?...

also Cubasis ist nicht sooo schlecht wie Du denkst...kommst heutzutage besser mit
klar wenn Du z.B. auch mal "Virtuelle Instrumente " nutzen willst....
..und soviel komplizierter als Dein Cakewalk is es auch nicht...sind sich sogar recht
ähnlich......und wenns Dir gefällt kannst Du ja "später" noch zu Cubase wechseln..
das ist mit der Studio-Standart ...;)

Also ich will 2 Mikros auf 2 unterschiedliche Spuren legen

eine Spur bekomme ich hin nur 2 Spuren irgentwie nicht ;-)

....sorry Hata ...da kann ich Dir leider nicht weiter helfen (nutze eigentlich keine micros ;) )
...bez. nehme nix direkt auf ....poor virtuality.....
...aber ich schieb den Thread gerne mal nach "oben "....;) viel Glück......:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben