Welches programm?

klause

klause

Registriert
02.01.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage: ich möchte gerne auch musik am compi machen. habe ein paar ideen, die ich gerne mal ausprobieren möchte. jetzt die heiße frage: welches programm ist gut bzw. einsteigerfreundlich?

habe schonmal eine demo von cubasis gehabt, das war eigentlich gar nicht schlecht. genervt hat nur, daß man die töne per maus eingeben muß. gibt es programme, in denen man per tastatur quasi wie auf einem keyboard die töne eingeben kann?

habe gelesen, daß fruity loops recht gut ist. stimmt das?

bedanke mich schon mal recht herzlich für die infos!
 
Welches Programm jetzt einem persönlich am besten gefällt und am meisten den eigenen ANsprüchen entspricht ist schwer zu sagen. Schau dir da echt am besten verschiedene Demos mal an:
zB. von Sonar, N-track

schon ein billiges MIDI-Keyboard würde dir ermöglichen, in Cubasis die NOten nicht per Maus einzuklicken. Es gibt soweit ich weiß, auch Plugins, die ein das "Einspielen" über die Schreibtastatur ermöglichen. Aber ich weiß weder, wie so dinger heißen und wie sinnvoll sie sind.
 
aha! was sind das denn für programme? danke auf jeden fall schonmal
 
Hi,

also erst einmal ein Frohes neues Jahr an alle Musikfreaks und an die, die es noch werden :)

also ich kann Fruity Loops wirklch empfehlen. Ist sehr einsteigerfreundlich, was nicht heisst, dass man sich nicht erstmal auch mit dem Programm bechäftigen muss :)
Aber das Teil ist sehr sehr gut.Ich habe auch damit angefangen und will es nicht mehr missen.
Alles andere ist nicht sehr einsteigerfreundlich.
Unter www.flstudio.com kannst du dir eine demoversion runterladen.
Auch von den Kosten her ist Fruity Loops echt super. Für 150$ bekommst du die Producer Edition mit lebenslangen Updates !!!!
Also... da kann ich nur sagen... Respekt.


Viele Grüsse
Chris
 
<p>Also die Frage welches Programm ist schon eher eine Ideologische.So richtig schlechte Programme gibt es wohl nicht,ich gehöre zur Cubasefraktion.Wenn Du noch so ein Programm zum Noteneinspielen über die PC-Tastatur suchst mail mir mal,ich glaub ich hab da noch irgentwo welche.Ich find die aber unpraktisch und programmier lieber mit der Maus.</p><br>
<a href="http://www.digit-al.claranet.de">My site in the www!</a>
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben