Welches Programm für die Aufnahme und Bearbeitung von Vocals?

  • Ersteller Feigling
  • Erstellt am
F

Feigling

Registriert
29.03.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi,

ich suche ein Programm mit dem ich Vocal-Spuren aufnehmen kann und anschließend bearbeiten und mit Effekten versehen kann.
Welches Programm findet ihr für diese Anwendung am besten?
 
8-/ nicht dein ernst oder?
suchfunktion, stichwort: sequenzer.
 
Oder als Freeware (Audio only):

Audacity

Gruß
 
und noch mehr freeware

Kristal Audio
Cockos Reaper

(bei google als stichworte eingeben)
 
Schon mal danke für euer Antworten.
Ich suche aber mehr ein qualitatives Programm. Freeware dürfte da ja nich so überragend sein oder? Audition hab ich mal ausprobiert, fand ich aber nicht so toll.
Was haltet ihr von Logic oder Pro Tools oder doch eher ein anderes?
 
Versuche doch erstmal mit z.B. Reaper (extrem leistungsfähiges Programm!) oder Audacity in die Materie "reinzuschnuppern".

Ich geh mal davon aus, dass Du gerade erst anfängst, da wirst Du -mal abgesehen vom Kostenfaktor- mit Logic oder gar Pro-Tools (Du meinst wahrscheinlich M-powered oder so hoffe ich mal:D) doch erstmal ganz gut erschlagen sein von der Funktionsvielfalt und dem handling.

Also, erstmal mit Freeware probieren und dann weitersehen.

Gruß

P.S.: Reaper kann übrigens mit den "großen" Progs schon ganz gut mithalten;)
 
Hat dieses Reaper denn nen vernünftigen Kompressor und nen Equalizer, der sowohl vollparametrisch als auch als Shelve-[g=43]Filter[/g] verwendet werden kann?
 
[g=77]vst[/g] plugins findest du im netz genügend kostenlose, die du dort einbinden kannst, über die [g=77]vst[/g] schnittstelle im sequenzer.
z.b. hier:

Plugindex
KVR
 
Feigling schrieb:
Hat dieses Reaper denn nen vernünftigen Kompressor und nen Equalizer, der sowohl vollparametrisch als auch als Shelve-[g=43]Filter[/g] verwendet werden kann?

Also schon merkwürdig, daß Du nen Audio-Programm suchst, aber mit Fachwörtern um dich schmeisst... auch das erwähnen von ProTools und Logic passt da nicht in den Zusammenhang.
Wenn Du ein Anfänger bist, ist das ja in Ordnung und nicht verwerflich, aber dann solltest Du nicht nach Kompressor oder vollp. EQ fragen. DAS ist dann nämlich noch etwa 20 Wochen von dir entfernt ;) . Lies erstmal Dein Buch zuende und benutze die genannte Freeware. Wär doch blöd zig hunderte Euro auszugeben und dann doch die Lust aufs Homerecording zu verlieren. Übrigens kannst Du hier auch erfahren wozu und wie man EQ+Kompressor benutzt, siehe Suchfunktion.
Viel Erfolg jedenfalls und Herzlich Willkommen!
 
Ok dann werd ich mich mal an Reaper versuchen.
Könnt ihr mir vielleicht dann nen Freeware Kompressor und Equalizer empfehlen?
Hab nämlich bisher im Forum nur Empfehlungen für [g=414]Exciter[/g] und Reverbs gefunden.
 
Hi,

schau mal hier nach:

http://www.kvraudio.com/get/649.html

die Sachen von Kjaerhus benutze ich auch und bin sehr zufrieden damit, for free versteht sich. Unter Related Software findest du noch mehr Effekte aus der Kjaerhus Classic Series. Wie gesagt für lau und echt prima.....

Gruß

Laraque
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben