geb ich hier halt auch noch meinen senf dazu

also ich hab fruity auch einige tage lang getestet und es immer wieder mal versucht, auch jetzt nachdem hier wieder einige schreiben wie "einsteigerfreundlich" das doch sei....und ich komme damit einfach nicht klar.
es ist also alles sehr subjektiv und für die allgemeinheit zu behaupten, es sei einsteigerfreundlich oder gar "freundlicher" als cubase halte ich für keinen guten tip. mich persönlich frustriert das arbeiten mit fl studio sehr, vor allem gesangsaufnahmen mit dem programm machen war für mich jedesmal ein "wie schön einfach das doch in cubase geht" erlebnis.
letztendlich muss das aber jeder testen und ich bewundere die leute, die gesangs- und sonstige audioaufnahmen produktiv mit fl studio machen - wirklich! hut ab, diagnostix

wenn man jetzt aber sagt "hol dir lieber n anderes programm zusätzlich zu fruity für audioaufnahmen" dann kann man gleich zu cubase greifen, da ist das alles drin und tut. aber es gibt ja "zum glück" auch noch viele andere programme auf der welt als fl studio und cubase, sonar, tracktion, energyxt, ng studio, logic, pro tools oder wie sie alle heissen mögen. wer die wahl hat, hat die qual, klar. altes thema.