Welches Programm für Anfänger ???

• Ersteller zrx1100
  • Erstellt am
Z

zrx1100

Reaktionen
0
Hallo Jungs ,

Ich suche ein Musikprogramm mit dem man Hip Hop Musik machen kann , es sollte allerdings nicht zu schwiérig sein .

Welches Programm ist dafür am besten ??

Gruß Stefan :|

hi,

die suchfunktion ist am besten :D

fruity loops, hip hop ejay(würd ich zwar nich empfehlen, aber naja), magix musik maker(würd ich auch nich empfehlen).

peazen

aliazz

FruityLoops ist für Einsteiger sehr gut geeignet, weil man sehr schnell Ergebnisse erzielen kann.
Das ist wichtig, damit man den Spaß nicht verliert.

Wenn Du dann etwas mutiger geworden bist holst Du Dir noch ein
Cubase SE3 . Das kostet genau wie FL auch nur so um die 150 €.

Du verstehst hoffentlich etwas Englisch !?

Jo , Englisch ist kein Problem . Danke für deine Antwort .

Gruß Stefan

Noch eine Frage . Kann ich mit FruityLoops dann auch Gesang über ein Micro aufnehmnen ???

Gruß Stefan :D

zrx1100 schrieb:
Noch eine Frage . Kann ich mit FruityLoops dann auch Gesang über ein Micro aufnehmnen ???

Gruß Stefan :D

Ich hab gehört das es mit der neuesten Version gehen sollte.
Kann dir das allerdings nicht bestätigen.
Frag dazu mal im geeigneten Forum.

Das dauert noch bis FL6 rauskommt. Empfehlen tu ich dir Synapse Orion.
Gibts auch schon ab 150 Euro und es ist auch pattern-basiert. Ist
um einiges übersichtlicher, wie FL und die Automation ist auch leichter und besser.
Von der Benienung her auch leicher,nach 15 min. bist du voll dabei.

Dioe aktuelle Versikon von FL ist 5.0.2, aber damit klapt die audio aufnahme ohne Probleme. Sehr gutes Programm, erstklassige wahl.

wenn du fl studio hast sind audioaufnahmen null problem.

einfach auf tools-->external tools--> dann ordner klicken,
und die *.exe eines wav-bearbeitungs programm auswählen,
fertig.

damit ist dann dieser x-beliebige wav-editor (zb. Audacity)
der interne wav-editor innerhalb fl studio,
und audio recordings innerhalb fl studio möglich.

Tracktion ist eigentlich auch recht einfach zu bedienen, und damit laesst sich auch sehr gut aufnehmen.

Ich empfehle Fruity Loops, um Instrumentals zu produzieren und Cool Edit Pro für Vocalaufnahmen!
Damit machst du nichts falsch, Fruity ist für Anfänger super geeignet, man arbeitet sich sehr schndell ein und alles ist übersichtlich. Ausserdem wirst du lange daran Spaß haben, da man mit Fruity auch sehr professionelle Beats produzieren kann...siehe 9th Wonder..
Mit Cool Edit machste auch nix falsch, kapiert man ebenfalls sehr schnell und hat viele verschiedene Möglichkeiten deine Stimme zu bearbeiten und einfach alles, was man braucht.

also ich versteh diese lobeshymnen an fruity garnet ... ich komm damit so gar nicht klar das is perverz ... mit cubase läuft alles schön rund un wenn man die richtigen vsts hat (DARUNTER AUCH SEHR VIEL FREEWARE SYNTHS!!!!!) kann man auch damit richtig fätte [assislang]Beatzzzz[/assislang] bauen.

klar kann man das, aber einsteigerfreundlich ist das nicht gerade!

Ich hatte auch mal die FL-Demo und fand's ein wenig unuebersichtlich. Aber das kann ja jeder halten wie er will. Ich arbeite auch hauptsaechlich mit eigenen Aufnahmen und Samples, nicht so viel mit [g=77]VST[/g]-Synths...

Also ich kann dir auch wärmstens Fruity empfehlen.
Bin ja auch erst seit einem halben Jahr dabei, aber wenn man motiviert ist und sich mit dem Programm beschäftigt, ist der Spaßfaktor wirklich hoch und die Frustrationsgrenze recht niedrig, denn die Handhabung ist wirklich super. Für mich ists das Programm schlechthin.
Bei Fruity gibts soviel zu entdecken und zu machen und rumzuprobieren, für mich als Anfängerin eben genau das Richtige. Also ich finds wirklich übersichtlich und gut vom Handling, da bist du als Beginner erst mal bedient mit allem, was du brauchst (und Vocal-Aufnahmen sind echt kein Problem).
Natürlich habe ich aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich glaube schon, dass Cubase von der Handhabung und bis man ein hörbar gutes Ergebnis erzielt, wesentlich mehr Verständnis und Erfahrung braucht. Das kannst du dir dann zulegen, wenn du der Meinung bist, Fruity ausgereizt zu haben.....

geb ich hier halt auch noch meinen senf dazu;)
also ich hab fruity auch einige tage lang getestet und es immer wieder mal versucht, auch jetzt nachdem hier wieder einige schreiben wie "einsteigerfreundlich" das doch sei....und ich komme damit einfach nicht klar.
es ist also alles sehr subjektiv und für die allgemeinheit zu behaupten, es sei einsteigerfreundlich oder gar "freundlicher" als cubase halte ich für keinen guten tip. mich persönlich frustriert das arbeiten mit fl studio sehr, vor allem gesangsaufnahmen mit dem programm machen war für mich jedesmal ein "wie schön einfach das doch in cubase geht" erlebnis.
letztendlich muss das aber jeder testen und ich bewundere die leute, die gesangs- und sonstige audioaufnahmen produktiv mit fl studio machen - wirklich! hut ab, diagnostix;)
wenn man jetzt aber sagt "hol dir lieber n anderes programm zusätzlich zu fruity für audioaufnahmen" dann kann man gleich zu cubase greifen, da ist das alles drin und tut. aber es gibt ja "zum glück" auch noch viele andere programme auf der welt als fl studio und cubase, sonar, tracktion, energyxt, ng studio, logic, pro tools oder wie sie alle heissen mögen. wer die wahl hat, hat die qual, klar. altes thema.

Das einsteigerfreundlichste an Fruity ist wohl der Preis, im Vergleich zu nem aktuellen Cubase sind 100 vs. 400€ schon ein Unterschied, zumal man ja nicht immer weiß ob das Programm zu einem passt usw.
Ich persönlich hab auch mit Fruity und MusicMaker angefangen und bin dann nach nem guten Jahr auf Cubase umgestiegen. Cubase erscheint mir professioneller, aber ohne die Erfahrung von FL und MM wäre der Anfang deutlich frustrierender abgelaufen.
Ich bin mit dem Aufbau von Fruity aber auch nicht klar gekommen. Hab z.B. erst nach nem halben Jahr bemerkt, dass das Teil nen Mixer hat und Effekte...

Also ich habe mich bis jetzt mit Reason versucht , und ich komme immer nur mit Babyschritten voran , mittlerweile habe ich schon die Lust verloren . Bis jetzt Null Ergebnisse .

Was haltet ihr den von Reason im Vergleich zu Cubase .

Danke für eure zahlreichen Antworten .

Gruß Stefan

Was haltet ihr den von Reason im Vergleich zu Cubase .

reason hat ein paar grosse nachteile, vor allem wenn man viel mit audio-spuren arbeiten will oder mit plugins:

1.) du kannst kein audio aufnehmen und hast auch keine echten audio-spuren wie in cubase. kannst also nicht einfach mal ne audio spur anlegen und da eine wave datei (gesangstake, gitarre, etc) reinziehen. musst theoretisch als sample laden

2.) keine [g=77]vst[/g] unterstützung.

reason is einfach was ganz anderes als cubase, das kann man schwer vergleichen. das is wie chinesisches mit italienischem essen vergleichen - irgendwie ein unpassender vergleich:)

also ich versteh diese lobeshymnen an fruity garnet ... ich komm damit so gar nicht klar das is perverz ... mit cubase läuft alles schön rund un wenn man die richtigen vsts hat (DARUNTER AUCH SEHR VIEL FREEWARE SYNTHS!!!!!) kann man auch damit richtig fätte [assislang]Beatzzzz[/assislang] bauen.

Yo yo alda! Endlisch ma einer, der ordentlisch den perverzen slang draufhat den man hier braucht!

Zum Thema:
Vergiss diese Pseudo FruityLoops-Kinderkacke. Hol Dir für 80 Euro Cubase SE, welche Version ist VÖLLIG egal! Und tue mir einen Gefallen: Bevor Du hier `ne Frage stellst, bitte ich dich, die ANLEITUNG (Manual: Das, was zum Lesen dabei ist!) sorgfältig zu studieren.

Das ganze andere Zeugs ist spielerei und hat mit "Musikmachen" oder, wie ihr es zu sagen pflegt, "phatte Beatz yeah alda produzieren mit HipHop und so", nichts zu tun!

Phatte Beatz ähh Güße!
HP

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben