Welches Plugin ist notwendig?

• Ersteller SuicideSquad
  • Erstellt am
SuicideSquad

SuicideSquad

Reaktionen
0
Hallo Homerecording-Gemeinde

Ich stell mir schon länger die Frage mit welchen Plug Ins man Effekte wie bei Avril Lavigne - My happy ending erzeugen kann. Das es halt so klingt als hätte man alles tieffrequente rigeros rausgedreht. Irgendwie telefonmäßig.
Kann mir eine(r) verraten wie man sowas macht?

MfG

Ssquad

Hi,

ich kenne zwar das Stück nicht, aber solche Effekte kannst du mit EQ (wahlweise plus Verzerrer danach) lösen. Nimm [g=118]Bass[/g] und teilweise die Mitten heraus, die Hochfrequenzen leicht anheben und einfach abhören, bis du diesen Sound hast. Normalerweise ist das mit dem EQ gut zu lösen, wers noch bißchen dreckiger mag, packt danach noch leicht eine [g=23]Distortion[/g] dahinter.

Grüße

hirse

Also soweit ich weiß, bekommt man Telefonsound, in dem man im EQ den [g=118]Bass[/g] und die Höhen komplett rausdreht und die Mitten n bisschen Anhebt. Stell dir ne umgedrehte Parabel vor, so ungefähr.

manni

Man das geht ja richtig fix hier. Danke schonmal für eure Tips :D

MfG

Ssquad

Sollte auch mit ner ordetnlichen Filterbank gehen. Wenn das Plug sogar zwei parallel nutzbare [g=43]Filter[/g] hat gehts noch viel einfacher...

wieso mit nem EQ? ein LP und einen HP und das ding ist gegessen... oder etwa nicht?

P.S.: Ich kenne das Lied auch nicht.

wieso mit nem EQ? ein LP und einen HP und das ding ist gegessen... oder etwa nicht?

mit einem eq kannst du ja genauso low und highpass schalten.

lg
flox