welches Piano-Plugin kaufe ich?

Alicia's Keys für Kontakt finde ich auch nicht schlecht. Und ist unter 100 Euro.

Hallo Karlchen,

ich glaube, dass mit der gemeinsammen Bestellung hat sich erledigt.
Zwei mal das gleiche Prudukt darf man bei deren Aktion wohl nicht bestellen.

Zitat BestService:

"Buy one, get one FREE!

Bestellen Sie zwei verschiedene Produkte aus dieser Liste, das mit dem günstigeren (oder gleichen) Preis erhalten Sie GRATIS.
Nur kurze Zeit: Die Aktion endet am 16.01.2011"

das muss nicht heißen das es "verboten" ist. In der Regel WILL man ja nicht ein Produkt doppelt haben!

ich rufe morgen mal bei BestService an.

Alicia's Keys für Kontakt finde ich auch nicht schlecht. Und ist unter 100 Euro.
Außer dass es rosa ist, ist da nicht besonderes dran.
Der Klang dessen gefällt mir gar nicht.

Muss ich widersprechen.
Für den Preis finde ichs echt gut.
Dazu kann man vielleicht sagen, dass Du eher E- und ich eher U-Musik mache.
Da gibts ja oft und logischerweise verschiedene Präferenzen.

Muss ich widersprechen.
Für den Preis finde ichs echt gut..
Gefällt mir auch super. Hat nicht diesen eiskalten, superbrillanten Klang, sondern klingt eher warm und freundlich, aber dennoch differenziert.

Viele Grüße von Zippo!

zur Info...Habe mich nach längerem Infos sammeln und Tests lesen für Pianissimo entschieden...Bin echt glücklich damit, klingt schon echt viel besser als der HalionOne Grand.

Thx

alicia's keys ist mir bisher das liebste piano, unabhängig vom preis - spielt sich einfach gut. aber hat seinen sehr eigenen klangcharakter, stimmt schon.

umso besser wenn's nicht jeder mag, sonst würden wir alle ganz gleich klingen (-8=

Hallo Okin

Telefonat BestService heute morgen: Erst hies es : es geht!
Dann : geht nicht!

Sorry

Hallo Karlchen,

danke für deine Mühe.

Ich habe mir überlegt, dass ich es morgen früh auch mal bei BestService probiere.

Stelle mich einfach dumm und bestelle ohne zu fragen 2 x Vintage D zum Preis von einem. Wer weis, je nachdem welcher Mitarbeiter die Bestellung entgegen nimmt, klappt es ja vieleicht.
Ich gebe dir dann Bescheid.

Mein Anruf bei Best Service hat leider auch nicht gefruchtet.
smil451e7746efcd9.gif

@Karlchen

Hallo Karlchen,

es gibt eventuell gute Neuigkeiten zum Thema 2x Vintage D zum Preis von einem !

Ich habe dir eine PM gesendet.

Hallo!

Suche auch eine Piano-Software.

Wer von euch will mir sein The Grand 2 abtreten?

Greetz

M

Hallo zusammen,
in Hinblick auf Spielbarkeit, Latenz und Formbarkeit der Klänge gibt es zu Pianoteq derzeit keine Alternative. Es wird jeder Ton in Abhängigkeit des zuvor gespielten Akkords neu errechnet.
Es gibt echte 128 Dynamikstufen, jeder Ton ist einzigartig und kann nicht wiederholt werden.

http://www.vpiano.net/pianosshootout1.htm

Ein Klavierbaumeister dem ich Pianoteq vorführte war einfach nur baff. Er konnte den Sound nicht von einer guten Studio Produktion unterscheiden.

alleine auf "Half Pedaling" zu verzichten spricht gegen pianissimo

http://www.vpiano.net/more reviews.htm

Hybrid Modeling Technology habe ich mir nicht wirklich angesehen.
Sample Pianos sind alle doof, klingen toll kann man nur nicht spielen, wird schnell langweilig.

LG
MIDIcus

Sample Pianos sind alle doof, klingen toll kann man nur nicht spielen, wird schnell langweilig.

Würdest du mir kurz "kann man nur nicht spielen" erklären? :)

klar kann ich
wenn du einen Akkord spielst und hältst dabei eine Taste mehrfach hintereinander anschlägst wirst du immer andere Klangfarben generieren. Ein Sample basierender Klangerzeuger spielt immer nur den zuvor aufgenommenen Ton ab.
... gut, ok beim Hybriden System kann es auch Unterschiede machen nur nie so neu und frisch wie in-time berechnet.

hmm hoffe du verstehst was ich meine
das ist im wesentlichen was ich unter Spielbarkeit verstehe

LG
MIDIcus

wenn du einen Akkord spielst und hältst dabei eine Taste mehrfach hintereinander anschlägst wirst du immer andere Klangfarben generieren. Ein Sample basierender Klangerzeuger spielt immer nur den zuvor aufgenommenen Ton ab.

Das mag für einige gelten, aber nicht für alle. Es gibt auch einige Sampler / Libraries, bei denen eben auch dann die Samples variieren.

EDIT:
Ah, sorry - ich denk, ich hab dich falsch verstanden ;)

klares nein
Samples sind, wie der Name ja schon Sagt, Statisch aufgenommene Tonsequenzen.
Es gibt sicher Libraries welche für einen Ton und Lautstärke mehrere Samples haben. Es ist dann aber immer noch ein reiner Sampler.

Es ist wenn, dann ein Hybrides System und dann ist es sicher so wie du sagst.

Systematisch sollte klar sein dass ein vollständig virtuell modulierter Ton 2 Eigenschaften mitbringt
1. er ist variabler > dadurch spielbarer
2. er wird allenfalls sehr ähnlich einer Aufnahme klingen nie wie ein Natürliches Instrument

wie dem auch sei
was Modartt da erschaffen hat klingt einem Natürlichen Instrument ähnlicher als ein Sample basiertes System je an Variabilität zu einem Natürlichen Instrument erreichen könnte.
Gerade ein Klavier ist doch derart komplex...

will ich authentischen Sound nehme ich ein Sampler
will ich variable spielen und mit Klangfarben experimentieren bleibt nur physical modelling

wie oben schon erwähnt habe ich mir nicht wirklich mal in Ruhe ein Hybrieden Kandidat angesehen.
das mit dem klang formen und den Einschränkungen der Sampler fällt besonders auf wenn man länger nur damit spielt und eine Zeit auf Echt Instrumente verzichtet.

ein echtes Instrument ist natürlich erste Wahl für mich.

EDIT:
Ah, sorry - ich denk, ich hab dich falsch verstanden

hö watt wie

bei samples ist es wie bei basstraps - viel hilft viel. immer vorausgesetzt das richtige ist am richtigen platz.

wenn du ein klavier zweimal GENAU gleich anschlagen würdest, dann bekämst du eben auch zweimal den selben klang zu hören...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben