Information ausblenden

Welches Multiport Midi-Interface mit zuverlässigem Multiclient-Treiber ??

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von RockIngenieur, 08.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RockIngenieur

RockIngenieur Themenersteller PlugIn-Fetischist

2722
    Hallo zusammen,

ich hätte gern gewußt, welche Midi-Interfaces (ab 4x4 aufwärst) einen zuverlässigen Multiclient-Treiber haben. Bitte keine Zitate aus den Produktbeschreibungen des Internets - mich interessiert wer von Euch den Multiclient-Betrieb mit welchem Interface zuverlässig in der Praxis nutzt.

Viele Grüße,
    Ulrich

2. DJGravityBochum

DJGravityBochum

3715
    Motu Midi Timeprice MTP AV (Parallel oder USB)

oder

[p=133]Motu micro lite[/p] 5x5 (USB)

oder

M-Audio Midisport 8x8 (USB)

3. Zahnmumie

Zahnmumie

71
    Hi,
    als absolut Multiclientfähig und Timingstabil hat sich bei mir das Unitor8 (am Seriellen Port) durchgesetzt.

Mfg

4. RockIngenieur

2722
    Bist Du bei der Parallelvariante sicher? Die hatte ich auch eine zeitlang und bei mir hat es nicht geklappt...

5. RockIngenieur

2722
    Weitere Erfahrungsberichte??

6. 4damind

4damind

8540
    Was meinst du mit "Multiclient-Betrieb"? Das an jedem Port jeweil nur ein Gerät hängt?

Zumindest würde ich nicht zu M-Audio raten. Hatte mit diesen Interfaces nicht so gute Erfahrungen und einige andere klagen da auch über Timingprobleme und anderes. Die Firmware oder der USB-Treiber scheint da nicht ganz so der Knaller zu sein...

Die Emagic-Sachen sind sehr gut. Wenn du noch ein AMT-8 bekommst, würde ich da zuschlagen! Timingmässig sehr gut und die Patchbay ist auch sehr gut.

Motu ist recht teuer, wurde mir damals auch empfohlen. Hat ja noch Midi-Merger und verschiedenes anderes in Sachen Synchronisation. Habe ich leider keine eigenen Erfahrungen, auf jedenfall ein sehr interessantes Interface das bestimmt den Erwartungen gerecht wird.

7. RockIngenieur

2722
    Hi,

danke Dir. Mit Multiclient-Treibern meine ich daß mehrere Programme auf ein und denselben Midi-Port zugreifen können - Bsp. Nuendo und MidiQuest zur Klangansteuerung und Editierung zugleich.

Ulrich

8. DJGravityBochum

DJGravityBochum

3715
    Ja bei mir gehts ohne Probleme !

9. RockIngenieur

2722
    Hallo,

vielen Dank soweit. Also das Motu Parallel hat sich bei mir strikt geweigert. Mittlerweile hat sich meine Suche erledigt - mein Midex-8 ist aus England gekommen und aus Erfahrung berichtet: Multiclient-Betrieb ohne Probleme möglich :)

Ulrich

10. fmo

fmo

13151
    [p=223]Steinberg Midex 8[/p]

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.