Welches Multicore taugt was?

• Ersteller Houseghost
  • Erstellt am
H

Houseghost

Reaktionen
3
Moin!

Nachdem ich vor einiger Zeit in eine größere Wohnung umgezogen bin, hab ich mir jetzt überlegt auch ab und an wegen der Akustik in meinem Schlafzimmer / Küche / Bad ein paar Sachen aufzunehmen. Da ich manchmal aber auch mehr als 4 Mikros gleichzeitig benutze, brauche ich entweder lange Mikrokabel für die Mikros und für den Kopfhörerverstärker oder eben ein Multicore.
Wie steht es denn mit den den ganzen billig Zeug von Thomann und co? Taugen die was oder sollte ich dann doch noch ein paar Monate sparen und dann was Besseres kaufen? Ich schätze mal die billig Teile haben alle einen gemeinsamen Schirm. Das wäre zwar nicht optimal, aber wenn man mit dem Kabel gut umgeht, dann müsste das ja eigentlich gehn. Und wie siehts mit der Schirmung aus?
Hat sich da Jemand von euch schon ein bissel rumgehört in dem Kabelwust?

Gruß Rob

Welches Multicore taugt was?

Ein symmetrisches!

Nachdem du die Billigdinger erwähnt hast:
vorsicht, da gibts auch unsymmetrische

Da es ja nur in der Wohnung eingesetzt werden soll, kann man auf ein Road-taugliches Multicore verzichten. Das brauch keinen ultrafesten Außenmantel, wo andauerd dumme Stagehands drüber laufen müssen.

Danke für eure schnellen Antworten!

@ kickback: Da gibts echt unsymmetrische? Wie geht das denn dann mit der Phantomspannung? Oder was muss ich mir denn unter einem unsymmetrischen vorstellen?

@ Malquee: Jo das liegt nur doof in der Wohnung rum und da läuft höchstens mal ein Freund oder ich drauf rum. Wenn überhaupt.

Auf Leitungen wird nicht rumgelaufen ;) Das ist ein klarer Steinigungsgrund.

Aber das ist halt Murphys Law:

Lege eine Leitung quer durch eine große Halle und schick einen Stagehand da durch. Er wird zu 99,99% drauf treten.

stimmt! zu beidem.

@ kickback: Da gibts echt unsymmetrische? Wie geht das denn dann mit der Phantomspannung?

Ja... garnicht ;)

Aber es gibt immer weniger davon, offenbar wurden die gottseidank doch nicht so oft gekauft und die Hersteller haben's kapiert.