Welches Mischpult?

  • Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Registriert
21.10.03
Beiträge
560
Reaktionen
0
Punkte
642
Hallo,

ich möchte mir die Delta Audiophile 2496 von m-audio zulegen. Da ich aber auch Gesang, Gitarre bzw. E-Gitarre über Amp direkt einspielen möchte, brauchte ich ein vorgeschaltetes Mischpult mit Phantomspeisung für die Mikrophone.

Da ich noch Einsteiger bin, würde ein kleines Mischpult mit gutem Preis-Leistungsverhältnis völlig ausreichen. Wer hat welches Mischpult und wie zufrieden seid ihr damit? Bitte um Empfehlungen.

Viele Grüße

orborb1
 
Also, hier eine Empfehlung von mir.

Müsste normalerweise für deine Zwecke ausreichend sein und günstig is es auch!
 
Wenn du nur ein Mikrofon gleichzeitig betreiben willst, dann würde ich mir anstatt des Pultes einen kleinen Mikrovorverstärker kaufen, z.b. den Presonus TubePre. Der dürfte auf jeden Fall besser klingen als die Vorverstärker billiger Mischpulte. Und Phantomspeisung liefert er dir auch.
Ansonsten ist sicher auch die MG-Mischpultserie von Yamaha einen Blick wert.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi orborb1,

ich bin überzeugter Mackie User!
Also da würde dann ein 1202 VLZ für mich nur in Frage kommen. Ist aber nicht so erschwinglich wie die Behringerempfehlung des Kollegen.
Ich habe mehrere Freunde die auch Gesang und Gitarre oder Bass live einspielen und das Feedback auf das Mackiepult ist sehr gut.

Gruss
STonY
 
Ansonsten ist sicher auch die MG-Mischpultserie von Yamaha einen Blick wert.

Die Pulte kann ich <b>definitiv</b> als Alternative zum Behringer-Schrott empfehlen!!#
Die Verarbeitung ist deutlich besser, die Qualität der Preamps etc auch und viel teurer als Behringer sind sie nicht!
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
345
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben