Information ausblenden

welches mIschpult zu welcher Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Nuno, 13.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Nuno

    Nuno Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    37
    37
    Hallo erstmal,
    nachdem ich mehrere Empfehlungen bekommen habe (Danke nochmal) und viele Artikel gelesen habe steh ich nun vor der Wahl zwischen

    ESI ESP-1010-Kombi oder m-audio delta1010lt kombi
    +pr8mk

    Ich will nämlich ne Band abnehmen (=> zunächst 8 Spuren) und später auf 16 Spuren erweitern, also ne 2te Karte kaufen.

    Dazu noch die 8 Vorverstärker (pr8mk) oder lieber ein Mischpult? wenn ja welches? Kann man mit den Vorverstärkern oder mit nem Mischpult bessere Ergebnisse erzielen?

    Könnt ihr mir diese 2 Karten und den Vorverstärker empfehlen? Welchen würdet ihr empfehlen? Oder hättet ihr eine bessere Alternative parat?
    Danke
     
  2. bassman_chris

    bassman_chris

    Registriert seit:
    18.01.06
    Punkte:
    147
    147
    ich hab zwei 1010lt und ein uraltes mischpult, mit dem ich 18 Spuren gleichzeitig recorde.

    zum overduben hab ich einen digitalen röhren preamp von dbx den ich über spdif einschleife!

    Klingt gut ist gut!!!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.