Welches Mikrofon?

@ floxe

war so gewollt!

Sonst hätt ich nicht geschrieben (Obwohl das [g=332]B1[/g] is auch net...) ;)

Sorry das war jetzt doppelt!!!

Wenn ich Dir nen guten Tipp geben soll, hier bitte:

www.homerecording.de -> Suchfunktion, Einsteigerskripts

Mach Dich mit der ganzen Materie mal vertraut. Setz dich nen Abend hin und lies Dir jeden Thread durch der Dir interessant erscheint. Das habe ich gemacht als ich diese Seite entdeckt habe und es hat mich um einiges weiter gebracht.

Gerade die Basics sind extrem wichtig um zu planen. Vorallem wenn Du deinen Keller ausbauen möchtest und dann mit Equipment ausrüstest. Da hilft es wenig zu fragen welches Mic du kaufen sollst, solang Du selber nicht weißt was Du willst und brauchst...

...ich verweise mal auf die Recordingbundles hier im HR-Shop...

ya vielen Danke bisher.

Ich habe mich jetzt vorerst für das [p=567]Studio Projects VTB-1[/p] + [g=332]B1[/g] entschieden. Weil ich möchte ja nur Stimmen aufnehmen. Und habe gelesen das diese Kombination gute Qualität erzeugt. ;) Vielen Dank, kann dies jmd bestätigen ? :p

greetz

Vielen Dank, kann dies jmd bestätigen ?
Wenn das dein Budget ist, ja... Wenn nicht, dann auch ja... Wenn du nicht weisst, dann auch ja...
Sicherlich gibt es bessere Kombinationen, aber damit wirst du sicher viel freude haben...

(Denk an Ploppkiller, Kabel, Ständer... Welche Soundkarte hast du? Software? Kopfhörer)

kabel = mit eingerechnet
ständer = auch :p
karte = soundblaster
software = cubase

ICh war eben noch in nem Musikladen etc... der hatte mir paar Kataloge mitgegeben. Bin verwirrt :p. Er hatte gesagt und Empfohlen, von Monacor das EMC-140 = 110 € und den Preamp = MPA-102 für 86,50 €. Naja komm ich billiger hin und soll ne gute KOmbination sein. Kann das jmd bestätigen ? Würde dann eher dazu neigen.

greetz juL

von Monacor das EMC-140 = 110 € und den Preamp = MPA-102 für 86,50 €
Nenn mich vorurteilsbelastet, aber Monacor würde ich nicht recht trauen wollen... Ist aber nur ein Gefühl...

Hi Santo,

mit Musikladen schön und gut....aber oftmals raten die einem zu recht "exotischen" Produkten.
Und ebenfalls kennen sie oft die "bekannten Gassenhauer der Homerecording Szene" gar nicht. In vielen Musikläden wird z.B. kein Berater "Studio Projects" kennen, obwohl es die weltweit wohl am meisten verkaufen HR-Mikros sind derzeit.

Also Musikladen schön und gut...sich dort als "Nichtskenner" beraten lassen --> nicht optimal.

Ich würde dir raten: Hol dir bewährte Hardware, wo 9 von 10 Leuten "sehr gut" sagen - und dazu gehört unter anderem die Studio Projects Hardware. Studio Projects [g=332]B1[/g] und VTB1 z.B.
Lieber 20 Euro mehr zahlen, dafür aber sicher sein "dat tut und is sein Geld wert".

oke geb ich euhc recht :) lieber 20 eupos mehr :D
oke danke =)

Monacor (auch img-stageline) sind billige Produkte aus dem Consumerbereich. Ich würde Dir auch davon abraten. Mit Studio Projects kommst Du sicherlich weiter.

hi

leider sind musikläden verkäufer auch des öfteren vergleichbar mit denen im media markt, oder den kassenangestellten der fast food kette.

ausnahmen wie unser frankye bestätigen die regel! ;)

grüße

die Sache ist die, dass jene angesprochenen Verkäufer mit zuwenig Sachkenntnis es dabei aber mindestens doppelt so gut können, dem unwissenden Kunden das sichere Gefühl zu vermitteln, gut beraten worden zu sein und mit dem Empfohlenen auf keinen Fall was falsch zu machen...

Gruß, Obi

yoa, hab ich mal eingesehen. 220 € jetzz nur noch auftreiben dann go :p wie siehts mit kabeln aus? Sind die Teuer ?

kabel = mit eingerechnet
ständer = auch
karte = soundblaster
software = cubase

p(l)oppschutz?
abhöre?

sag bloss cubase sx3 :roll:

wie siehts mit kabeln aus? Sind die Teuer ?
je nachdem - solltest du beim großen T bestellen, da gibts gerade 10m cordial mit neutrik-verschnitt stecker um 8,60€ oder so. von preamp zur soundkarte benötigst du halt auch noch ein kabel.

lg
flox