Welches Mikrofon und preamp?

• Ersteller Spiki2001
  • Erstellt am
S

Spiki2001

Reaktionen
0
hallo miteinander,ich stehe nun an dem Punkt an dem ich auf der Suche nach einem [g=116]Mikrofon[/g] und Preamp fürs Homerecording bin.. Ich denke dabei momentan daran ein AKG C4000B sowie ein SPL Goldmike zu kombinieren. Meint ihr das ist Sinnvoll und bringt gut hörbare aufnahmen? Eine gute Soundkarte habe ich bereits.

Gruß Simon

gut hörbare aufnahmen
ob deine Aufnahmen gut hörbar sind, liegt vermutlich am richtigen Einpegeln :D sry... konnte ich mir nicht verkneifen...

ansonsten würd ich mal sagen ist die Kombination schon nicht schlecht.
Ich denke ein bißchen mehr Information was genau du damit so anstellen möchtest wäre nicht verkehrt...

Und was möchtest du aufnehmen, Gesang, Rap...?

Rap und überwiegend weiblichen Gesang.. wobei der rap relativ hoch ist von der stimme her

Gruß

Für hohe Stimmen und Weibergesang passt das AKG ganz gut denk ich... daher kann ich dem Setup zustimmen :D

Ich mag das C 4000 nicht so. In der Preisklasse würde ich ganz klar zum CAD E² 300 raten. Wer ein bisserl Geduld hat, kann es grade in USA sehr, sehr günstig bestellen.

EDIT: Passt gut zum GoldMike.

Mag AKG (bis aufs 414) allgemein nicht so, aber für hohe Stimmen hab ich meist recht gute Ergebnisse erreicht.

Octava wäre auch noch was interessantes zB das mk 105.