Welches Mikro unter 100€

• Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
fabianzauberer

fabianzauberer

Reaktionen
51
Hey Leute,

Welches Mikrofon könnt ihr mir unter 100€ empfehlen?

Meine Zwecke sind eigentlich alles mögliche ;) Ich möchte meine A-Gitarre\Vocals und Percussion aufnehmen. Ich habe eigentlich keine Ahnung von Mikrofonen. Ich weiß auch nicht ob ein Großmembran besser geeignet wäre oder ein Bändchen... Was ist denn da der unterschied?

Ich hab hier irgendwo gelesen, das jemand im u100€ bereich das technica at2020 empfohlen hat, was ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank für eure Antwort ;)

LG

Fabian

Ich würd ein Rode NT1A gebraucht kaufen.

Liegt genau in diesem Preis und absolute Empfehlung als Allrounder für dieses Level.

Hi,

das AT 2020 ist ein Kleinmembran ...macht aber nix ..ist für das Geld wirklich ein gutes Mikro ---alternativ gibt es noch das Rode M3. Oder schau dich doch nach gebrauchten Mikros um . Da kann ich dir das AKG c3000 empfehlen, gibt es um die 100 Euro . Das sind die , die ich selbst habe und empfehlen kann

Gruß
Andy

Wo bekommt man mikrofone denn gebraucht her?
Ebay?
Oder gibt es da einen Geheimtipp?

ebay/_-kleinanzeigen oder teilweise auch ier im marktplatz! Manchmal haben auch Thomann, Musicstore etc. gebraucht oder Schnäppchen im Angebot!

Thomann hat ein klasse Mic-Päärchen im Programm. T.Bone SC140. Klingt echt super und für die Anfangsausstattung ist das auf jeden Fall m.E. sehr empfehlenswert. Dann kannst Du Dir noch gebraucht 1-2 Beyerdynamic M81 schießen, dynamisches Mikrofon, so 30-40 Euro pro Stück. Die sind mindestens so gut wie das SM57 kosten aber nur ein Bruchteil, weil sie keiner kennt.

Dieses Teil hier find ich interessant.

https://www.thomann.de/de/superlux_pra_d1.htm