Welches Mikro für Vokals mit der Anda 008

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.902
Reaktionen
199
Punkte
4.012
Hallo alle zusammen,

ich lese hier zwar schon länger hin und wieder mal mit, bin aber noch nicht sonderlich aktiv gewesen, was meine Beiträge angeht.
Ich spiele seit Jahren in einer Band, allerdings haben wir, wenn überhaupt, immer mit unserem Roland VS 880 aufenommen und nicht mit PC.
Nach einigen Jahren Pause, habe ich nun wieder richtig Lust bekommen mit Homerecording anzufangen, um Ideen für neue Songs schneller umsetzten zu können. Das nur mal so zur Info über mich :)

Mein Rechner ist schnell und stabil genug, als Soundkarte habe ich mir die Anda 008 geholt, die sich problemlos installieren ließ. So und nun zu meinen Fragen:

Kann ich für vocal Aufnahmen ein SM58 nehmen? - Ich habe kein Kondensator Mic. Es stellt sich halt die Farge, ob ich mir ein günstiges kaufe, oder ob ein SM58 seinen Zweck erfüllt.

Taugen die eingebauten Mikrofonvorverstärker der Anda was?

Gibt es ein günstiges/brauchbares Kondensatormikro, was mit den 12v Phantompower der Anda zufrieden ist? -Sofern ihr der Meinung seit, dass das SM58 ungeeignet ist für Studioaufnahmen

So, das wäre es zunächst einmal. Alles unter den Aspekt, dass ich keine Radiotauglichen Produktionen machen möchte, sondern höchstens gut hörbare Resultate für den "privaten Gebrauch" erzielen will.

Vielen Dank für etwaige Antworten.

Falls jemanden Interessiert was wir für Musuk machen, bitteschön:
http://www.dandruff-remedy.de
 
Mmh, weiss nicht ob ich dir viel weiterhelfen kann. Ich hab leider nur so´n billiges 50 Euro Mic