welches mic??????????

razio

razio

Registriert
30.08.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
146
hallo miteinander,

ich werde mir bald ein neues mikrophon zulegen und wollte mal nach empfehlungen fragen...
es müssen nur vocals (rap) damit aufgenommen werden und zur verfügung habe ich ca. 200 bis 300 €...
sollte wenig eigenrauschen haben und NATÜRLICH eine guten klang... :)
 
Hallo, schau doch mal in die Suchfunktion, da findest Du viele Beiträge, wenn Du Dir ein Bisschen Zeit nimmst. Und ein [g=116]Mikrofon[/g] ist bei jeder Stimme klanglich unterschiedlich "gut"...
 
Hallo Razio,

ich stand vor einigen Jahren vor der selben Frage, hab hier im Forum viel rumgelesen und hab mich dann für das Studio Projects [g=332]B1[/g] sowie den dazugehörigen Preamp (brauchst du für die [g=76]Phantomspeisung[/g], ohne funktioniert das Mikro nicht) VTB1 entschieden. Hab das zusammen mit ner Audigy und normalen 4.1 Boxen betrieben.

Ich würd dir in Anbetracht deines Budgets zur gleichen Anschaffung raten.

Dazu folgende Gedanken:

-Hier findest du ein sehr gutes Bundle. Besser gehts nich zu dem Preis wenn du mich fragst. Dazu bräuchtest du nur noch ein Mikrostativ und ein Ploppkiller, dann ist das Paket komplett.
-schau mal alternativ bei thomann.de und bei digitalaudioservice.de (die haben momentan auch ein ähnliches Bundle glaub ich) rein. Ich hab damals bei letzteren die Sachen gekauft, da kannst du einfach anrufen, mit den Leuten dort reden, sehr nette Menschen.

Soviel dazu. Viel Spaß beim Suchen. Und nächste mal bitte: ein Fragezeichen im Threadtitel reicht. Ein schlechtgelaunter Admin löscht sowas gern mal :)

mfg, Obiwahn
 
Wie Obiwahn schrieb ist es nicht mit dem Micro alleine getan. Deshalb die Frage, hast Du schon einen Preamp und welche Karte benutzt Du?
 
hab kein preamp. meine karte: Terratec DMX 6 Fire 24/96
 
Also dann das Bundle oder auch das Bundle wäre nicht schlecht in der unteren Preisklasse. Weil, einen Preamp kann man Dir nur empfehlen.
 
ähm sorry, aber vorfür brauch ich denn eigentlich ein preamp...?
 
Der verstärkt das Signal vom Mikro, weil das sonst viel zu schwach wäre um etwas sinnvolles damit anzufangen.

Gruß mannih
 
ist das denn auch notwendig wenn ich ein MIC Input an meiner soundkarte habe???
 
Weil die Vorverstärker auf Soundkarten gerade mal gut genug sind um Headset-Mics für Teamspeak zu verstärken.
 
ja, weil der Mic Input nicht symmetrisch ist, keine [g=76]Phantomspeisung[/g] hat und mit großer Sicherheit von grottenschlechter Qualität ist. Damit will ich nicht dein Soundkarte beleidigen sondern es ist technisch einfach kaum möglich einen hochwertigen Mic Preamp auf einer Soundkarte zu integrieren, die sich in einem Rechner befindet und betrifft somit alle Soundkarten ähnlicher Bauart.
 
das wusste ich nicht... danke. brauch ich den dann für ein externes synthy auch einen vorverstärker???
 
Nein, den kannst du ganz normal in den Line-In der Soundkarte stöpseln.
 
brauch man unbedingt eine externe Soundkarte, damit das Bundle von SP [g=332]B1[/g] funktionsfähig is oder reicht der PreAmp aus?

Gruß

bounzTonight
 
brauch man unbedingt eine externe Soundkarte, damit das Bundle von SP [g=332]B1[/g] funktionsfähig is oder reicht der PreAmp aus?
In dem einen Bundle ist ja eine Soundkarte drinnen.
 

Ähnliche Themen

Jabir
Antworten
31
Aufrufe
989
Jabir
Jabir
M
Antworten
45
Aufrufe
1K
Marshl
M
R
Antworten
8
Aufrufe
593
Astronautenkost
Astronautenkost
Gardenias
Antworten
18
Aufrufe
471
Gardenias
Gardenias

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben