mylo-stylo schrieb:
... ich wollte eig bei thomann alles kaufen damit aufnehmen und dann wieder umtauschen klingt zwar dumm aber ist ne gute idee
Ich denke, Du solltest Dich besser von dem Gedanken trennen, dass Du binnen kürzester Zeit "mal schnell" ein ganzes Album aufnehmen wirst, ohne auch nur einen blassen Schimmer von all den Problemen zu haben, die einem da so begegnen. Und ich spreche da jetzt nur von technischen Dingen.
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass jeder halbwegs motivierte
Musiker mal eben schnell ein paar ordentliche Aufnahmen in den Kasten bekommt.
Offenbar bist Du doch mit Talent gesegnet und hast auch etwas Erfolg.
Dann kümmere Dich um die Dinge, die Du gut kannst, und lass die Finger von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.
Wenn Du jetzt anfängst, Dir all diese Geschichten mit der Audiotechnk raufzuschaffen und Dich mit endlosen Misserfolgen bei der Konfiguration eines funktionierenden Recording-Setups herumzuplagen, wirst Du irgendwann sehr bald feststellen, dass Du anfängst, Dich zu verzetteln.
Du wirst Dich von Deiner Musik und den Dingen, die Du eigentlich willst nur immer weiter entfernen, anstatt Dich ihnen zu nähern.
Du stellst Dir das viel zu einfach vor.
Mal 2-3 Fragen in einem Forum zu stellen ist genauso unsinnig.
Das bringt garnichts. Es ist Zeitverschwendung.
Such Dir kompetente Leute, die Dich unterstützen.
Such Dir Hilfe in Deinem unmittelbaren Umfeld.
Such Dir jemanden, der Dich direkt berät.
Suche jemanden, der Dich unterrichtet.
Und bezahle ihn.
Alles andere ist Illusion.
Das mit dem Probe-Album finde ich ehrlich gesagt etwas unseriös.- Wenn Du gut bist, kommst Du überall unter. Da brauchst Du solche komischen Spasten nicht. Das ist Verarschung. Probe-Album zzz... Was die Leute sich neuerdings alles einfallen lassen ...
Du bist Musiker und kein Produzent.
Keine Ahnung was das für Idioten sind, die sowas von Dir verlangen.