Welches Mic welche Soundkarte welches preamp

• Ersteller mylo-stylo
  • Erstellt am
M

mylo-stylo

Reaktionen
0
ich rapp schon etwas länger aber das proffessionelle studio wird langsam zu teuer

also welches mic würdet ihr mir empfehlen welche soundkarte und welches preamp????? es sollte zueinander passen preis ist egal sollte jezz nur nich mehr als 4000 kosten

ich würde dann zuhause mir [g=539]cubase[/g] sx3 nem 2ghz dualcore 2 gb ram pc aufnehmen

Soundkarte

PREAMP

mic musst du eins finden was zu deiner stimme passt.
ich verkaufe gerade mein brauner AE;)

mfg
Torn

PS: welche boxen hast du, gute boxen sind fast shcon wichtiger als der rest!!!

warum sind guteboxen mehr als der rest versteh ich nicht was ist an so boxen so gut ich hab logitec z4 boxen

na weil du mit den boxen alles abhörst. was nützt dir das beste [g=116]mikrofon[/g] wenn du den edlen klang nicht mal warnehmen kannst weil deine boxen scheisse sind!;)

logitech? das sind ganz normale PC speaker nehme ich an!?

4000 euro? manche haben zuviel geld. bist du sicher das du 4000 tacken raushauen willst?

logitech-boxen? irgendwad stimmt hier nicht...

4000€????

also nichts gegen dich oder so, aber:

hast du ne ahnung was du da machst?
hast du schon homerecording betrieben?

das mit logitech soll hoffentlich ein scherz sein...

gruß,

micha

Leute nix gegen euch aber ich hab schon eigene [g=420]cd[/g]´s und so verkauft und war bisher immer nur im tonstudio sorry ich habe echt kp von dem ganzen homerecording zeuch aber ich habe eben soviel geld ich hab nich gesagt das ich soviel ausgeben will nur wenn ich hinschreibe ich will 200 euro ausgeben dann lacht ihr mich aus also macht mal vorschläge was ich mr kaufen könnte brauch ich überhaupt preamp fpr das mic?

ich hab auch schon eigene cds verkauft,
und geld habe ich auch!
ich brauche aber noch mehr geld!

wie sieht es aus willst du das brauner [g=116]mikrofon[/g] kaufen?

wenn du mir sagst wo du wohnst komm ich mal vorbei ich kaufe nix so auf gut glück weil 1000 euro isz ne stange geld ich wollte eig mir son rode nt1 ding holn weil ich das alles nur zum überbrücken brauche denn wen cih glück hab bin ich bald bei bei lucid unter vertrag dann kann ich umsonst aufnehmen nur die wollen nen probe album haben und das selfmade ohne studio deswegen wenn ich 1000 euro ausgebe und kann dann später umsonst aufnehmen hab ich das ding am bein ich wollte eig bei thomann alles kaufen damit aufnehmen und dann wieder umtauschen klingt zwar dumm aber ist ne gute idee

eine frage: inwiefern beinträchtigt ein prwamp die qualität

naja da smikro könntest du aber an das studio weiterleiten indem du dann aufnehmen wirst. ein brauner kann man immer gebrauchen!
das mic kostet gerade im laden 1299€!
ich denke 1000€ ist voll ok, ist grad mal ein jahr alt und wurde nur 2mal benutzt.:D

kann man drüber reden der preis ist gut

bitte beantworte mir die frage inwiefern ein preamp die quali des mics beeinrächtigt und was man bei nem preamp beachten muss

der preamp verstärkt das [g=116]mikrofon[/g] signal und ist deshalb
genau so wichtig wie das [g=116]mikrofon[/g]!

wenn du für mic mehr ausgeben willst dann schau mal mic von firma neuman die sind die besten.

LOL :hammer:
damit hast du dich echt disqualifiziert!:D

der preamp verstärkt das [g=116]mikrofon[/g] signal und ist deshalb genau so wichtig wie das [g=116]mikrofon[/g]!

ich wiederhole

wichtigstes glied: raum
dann mikro
und dann weiter hinten in der kette preamp und [g=60]wandler[/g]...

damit hast du dich echt disqualifiziert!
1000€ für ein mikro zu verlangen, welches neu genausoviel gekostet hat disqualifiziert genauso. der herr gedenkt ein nt1 zu holen und du willst hier unbedingt dein brauner zu einem alles andere als fairen preis loswerden, das nenn ich mal kompetente beratung hier.

lg
flox

mylo-stylo schrieb:
... ich wollte eig bei thomann alles kaufen damit aufnehmen und dann wieder umtauschen klingt zwar dumm aber ist ne gute idee

Ich denke, Du solltest Dich besser von dem Gedanken trennen, dass Du binnen kürzester Zeit "mal schnell" ein ganzes Album aufnehmen wirst, ohne auch nur einen blassen Schimmer von all den Problemen zu haben, die einem da so begegnen. Und ich spreche da jetzt nur von technischen Dingen.

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass jeder halbwegs motivierte
Musiker mal eben schnell ein paar ordentliche Aufnahmen in den Kasten bekommt.

Offenbar bist Du doch mit Talent gesegnet und hast auch etwas Erfolg.
Dann kümmere Dich um die Dinge, die Du gut kannst, und lass die Finger von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.

Wenn Du jetzt anfängst, Dir all diese Geschichten mit der Audiotechnk raufzuschaffen und Dich mit endlosen Misserfolgen bei der Konfiguration eines funktionierenden Recording-Setups herumzuplagen, wirst Du irgendwann sehr bald feststellen, dass Du anfängst, Dich zu verzetteln.
Du wirst Dich von Deiner Musik und den Dingen, die Du eigentlich willst nur immer weiter entfernen, anstatt Dich ihnen zu nähern.

Du stellst Dir das viel zu einfach vor.
Mal 2-3 Fragen in einem Forum zu stellen ist genauso unsinnig.
Das bringt garnichts. Es ist Zeitverschwendung.

Such Dir kompetente Leute, die Dich unterstützen.

Such Dir Hilfe in Deinem unmittelbaren Umfeld.
Such Dir jemanden, der Dich direkt berät.
Suche jemanden, der Dich unterrichtet.

Und bezahle ihn.

Alles andere ist Illusion.

Das mit dem Probe-Album finde ich ehrlich gesagt etwas unseriös.- Wenn Du gut bist, kommst Du überall unter. Da brauchst Du solche komischen Spasten nicht. Das ist Verarschung. Probe-Album zzz... Was die Leute sich neuerdings alles einfallen lassen ...

Du bist Musiker und kein Produzent.
Keine Ahnung was das für Idioten sind, die sowas von Dir verlangen.

Hi,

mylo-stylo schrieb:

> ich wollte eig bei thomann alles kaufen damit aufnehmen und
> dann wieder umtauschen klingt zwar dumm aber ist ne gute idee

"Gute Idee"??! Und deswegen gibst Du hier mal so locker 4000,- EUR in die Runde, weil Du eigentlich sowieso nichts kaufen willst, sondern nur das Retour-Lager von Thomann vergrößern willst?

Dann leih Dir doch Sachen bei einem guten PA- u. Studioverleih, das machen viele, so bekommst Du direkt noch Beratung und es ist nicht ganz so unverschämt...

Grüße
Micha

leute ich hab das mit den 4000 nur gesagt wegen den leuten die sich pber nen geringen betrag lustig machen ich [g=18]mac[/g] es jetzt anders hab jezz ne andere möglichkeit trotzdem danke fpr eure hilfe