Welches meiner Mikros für Ampabnahme nutzen?

• Ersteller BOCKHASI
  • Erstellt am
BOCKHASI

BOCKHASI

Reaktionen
7
Hallo liebe Gemeinde,

Ich komme am Samstag endlich mal dazu an einem echten Amp aufzunehmen und rumzuspielen. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld für ein SM57 ...

Ich habe zuhause:

- AT 2020
- Behringer C-3
- Behringer Ultravoice ( Dyn. Gesangsmikrofon)
- Behringer C-2

a) Welches dieser Mikrofone sollte ich nutzen? Oder sollte ich...

b) Eine SM57 Nachmache vom Musicstore oder dem großen T bestellen?

Grüße, Bock

Nutz doch erstmal das, was du hast!
Einfach mit dem arbeiten, was vorhanden ist.

Dann wirst du ja sehen, ob eine Neuanschaffung wirklich von der Not her notwendig ist.

Ari

Ari schrieb:
Nutz doch erstmal das, was du hast!
Einfach mit dem arbeiten, was vorhanden ist.

Dann wirst du ja sehen, ob eine Neuanschaffung wirklich von der Not her notwendig ist.

Ari

Klar, das ist immer die beste Lösung
smil451c71f7edf7c.gif

Trotzdem bleibt die Frage, welches meiner vorhandenen Mikros sich am besten eignet.
Die Aufnahme findet am anderen Ende der Stadt statt, ich will nicht unbedingt mit allen vier Köfferchen durch die Öfis stolpern.

Grüße, Bock

AT 2020 hab ich auch. Hat am Gitarrenamp immer gut geklappt. Mittlerweile nehm ichs seltener. Mit MD421 hab ich bei den meisten Sounds Schöneres rausbekommen. Aber sonst wars immer ok.
smil451c71f7edf7c.gif

Tip: alles in einen Koffer packen

Oder alle Mikros in Rucksack.
dann brauchste nicht mal EINEN Koffer.
smil451c7211b9e19.gif

Ari

Ich will an dieser Stelle unterstreichen, dass ich an deiner Stelle in deiner Stituation (
smil451c7211b9e19.gif
) das AT2020 mitnehmen würde. Da hab ich gute Erfahrungen am Amp mit gemacht. Mit Behringer hab außer mit den ganz alten Truth Studiomonitoren nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kenne kein Behringermikro und deshalb würde ich lieber nach dem sicheren Halt greifen: dem AT2020
smil451c71f7edf7c.gif

Ich werde vermutlich auf das AT 2020 setzen und als Backup das dyn. Behringer in die Hosentasche stecken
smil451c7211b9e19.gif

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben