Welches Mainboard? Erfahrungen gesucht

  • Ersteller GothRockSinger
  • Erstellt am
GothRockSinger

GothRockSinger

Registriert
08.02.03
Beiträge
134
Reaktionen
1
Punkte
157
Guten Morgen,

Ich möchte gerne meine betagtes 1Ghz System aufrüsten.

Für mich stehen 2 Mainboards zur Auswahl:

Asus P4PE und ASUS P4C800

Kennt jemand die Mainboards und kann was zur Zuverlässigkeit und Performance sagen?

Und zwei neue Festplatten sollen auch ins System. Als IDE-Raid 1. Raidcontroller ist vorhanden. Welche Platten sind denn gerade zuverlässig und schnell? Ich habe die letzten Monate echt ein wenig den Überblick verloren.

Achso, Soundkarte ist eine ANDA.008. Läuft die sauber mit den neuen Intel-Chipsätzen? Liegen da Erfahrungen vor?

Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo Leute,

ich muß meine Frage von vorhin nochmal überarbeiten.

Vielleicht ist diese Info auch für andere hier interessant:

Ich habe gerade mit der Fa. Thomann gesprochen und mir wurde gesagt, daß die ANDA.008 NICHT mit einem P4-Chipsatz läuft!

VIA läuft ja wohl eh nicht stabil, bliebe nur der NForce2-Chipsatz mit nem Athlon Prozessor.

Daher jetzt meine neue Frage:

Hat jemand die ANDA auf einem NForce-Chipsatz (Asus A7N8X-X o.ä.) stabil ans Laufen bekommen?

Wäre nett, wenn ein NForce User dazu mal ein Statement abgeben könnte.

Wenn´s so wäre würde ich mich ja auch nicht unbedingt beschweren... :-D Schliesslich ist AMD ja deutlich günstiger :p

Danke schonmal für Eure Antworten
 
Hab kein nForce Chipsatz. Kann mir einfach nicht vorstellen das deine Soundkarte nicht mit einem Intel Chipsatz läuft. Intel ist immernoch Referenz! Ich kenne keine Soundkarte die nicht mit Intel laufen würde. Früher gab's mit VIA Chipsätzen immer wieder mal Probleme. Doch heutzutage laufen fast alle Soundkarten auch mit VIA. Von der Performance her machts sowieso kein Unterschied.

X-Ray
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben