Welches Macbook Pro?

• Ersteller ProgHead
  • Erstellt am
ProgHead

ProgHead

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich bin im Recording-Bereich eher ein Anfänger und habe mich entschieden mir nen Macbook Pro zuzulegen und von Ableton Live auf Pro Tools 9 umzusteigen.

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der neuen Macbook Pro 2011 Modelle:

Lohnt es sich fürs Audio-Recording 300€ mehr für nen Quad-Core Prozesser hinzulegen? Die Entscheidung liegt dabei zwischen dem 13" 2,7GHz i7 MBP mit Dual-Core und dem 15" 2,0 GHz Macbook Pro mit Quad-Core.

Einsatzbereich liegt zwar eher im Homerecording, aber mit Drum-Recordings und VST´s kann da schon mal einiges an Spuren zusammenkommen. Lohnt sich da der Quad-Core?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!!

Mirko

ja lohnt sich auf jeden Fall.

selbst mit 15" wirste auf dauer nich glücklich werden...das ja sowas von klein

Aber schön transportabel...wenn´s stationär genutzt wird, nen grossen Monitor dran und ab dafür.

habe weder den Aufpreis 8GB noch für das matte Display bereut

Vielen Dank für Eure Antworten, dann werde ich das wohl mal investieren ; )

Hi da mich die HR Welt wieder hat :) (Hat mich auch keiner vermisst) Schreib ich hier auch was dazu. Ich Stand letztes Jahr vor der selben Entscheidung wie du und hab mich für das 13" Macbook entschieden. Da ich es im Proberaum auch gern benutze und ich meistens mit FX-Board + Gitarre schon viel zu schleppen habe hab ich das kleine genommen.

Benutze aber zuhause einen 24" Bildschirm da es sonst schon arg klein ist. Wasich nicht bereut habe ist das mehr an Ram das ich mir gleich mitgenommen habe.

Lg
Chris