welches Logic für elektro

  • Ersteller Michael1
  • Erstellt am
M

Michael1

Registriert
31.12.09
Beiträge
181
Reaktionen
12
Punkte
294
Hallo, da ich mir voraussichtlich diese Woche nen MacBook pro zulegen will, hab ich dran gedacht, jetzt auch auf Logic umzusteigen... Sollte ja kein Problem sein damit elektro zu machen:) jetzt aber zur eigentlichen Frage: Welche version reicht mir? reicht die kleine für 200€ oder muss es gleich die für 500€ sein? hab da eigentlich den hauptunterschied in dem Live modus gesehen... Aber geht der überheaupt in meinem Genere gut?
Lege normal mit Traktor auf...


Grüße,
Michael
 
hey,

ich kenne leider die Unterschiede in den Logic versionen nicht genau,
da die vsts/audio units bzw instrumente bei Logic super sind würde ich schon zur Studio version raten.
Elektro kannst du mit jedem gängigen Sequencer machen, ob logic, cubase oder fruity loops.
Unterschiedlich sind lediglich die mitgelieferten instrumente und effekte (vsts/au)
die bei logic wirklich gut und ausreichend sind.
Den live modus wirst du nicht brauchen....da er eher dürftig sein wird.
Auflegen mit Traktor hat nichts mit dem live spielen deiner Elektro tracks zu tun.
wenn du denn soweit bist das du genug tracks zum "live" live spielen in logic produziert hast
wirst du wie die meisten wohl zu ableton live greifen, ich würde das thema aber erstmal vollkommen außer acht lassen.
Guck ob bei der 200 euro version alle instrumente und effekte vorhanden sind wenn nicht, nimm die studio.
Ich meine die Express (200euro) ist zu abgespeckt.

Gruß,
Hendrik
 
Hallo,
danke schonmal...
Das mit Traktor ist ja quasi bei mir dann der Live remix...:)
Greife da immer am liebsten auf Vinyl-Timecode zurück... das ganze mit Abelton ist nicht so meins.

Wollte es hauptsächlich nur zum produzieren der Tracks...
Falls jemand zufällig die express-version nutzt und mir aus erfahrung sagen kann, ob ich damit ganz ordentliche sachen machen kann, wär das ne große Hilfe.

Denn 500€ sind ne menge geld....
 
Hi

also bei Logic Express sind der ES2 (Synth), Ultrabeat (Drumsynth und -sampler) und der EXS24 (Sampler) dabei. Da sind alles Instrumente, die quasi für Electro prädesteniert sind und AFAIK erst seit der 9er Version zu Express gehören. Es sind also die "dicken" virtuellen Instruemnte, die früher der "großen" Logic version vorbehalten waren. IMHO hast du damit mit der Express Version erstmal alles an Bord, was du so brauchst.

Darüber hinaus ist ein Upgrade auf die Pro Version auch nicht teurer als, wenn du dir gleich die Pro Version geholt hättest. Sprich: wenn dir was fehlt, kannst du immer noch auf Pro updaten, ohne dabei über den Tisch gezogen zu werden.

BTW:

reicht die kleine für 200€

Kauf Logic bloß nicht im Apple Store. Die Express Version gibt es bei Thomann schon für 159 €, das große Logic Studio für 419 €.

Gruß
Micha
 
Danke, für den Tip mit Thomann.... Wollte eh diese nochmal hinfahren:)
 
Hallo,
war am Samstag beim Thomann und hab mir Logic Express geholt. Ich muss sagen, hat sich wirklich gelohnt und ich habe in der kleinen Variante alles was ich brauche. Danke nochmal für die Tips.

Grüße,
Michael
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
533
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben