Welches Keyboard für realistischen Stringsound?

  • Ersteller klampfbaer
  • Erstellt am
Für den Preis eines lausigen Klangerzeugers kriegt man 3 fette Programme mit hunderten von presets. Der Rechner braucht halt ordentlich power.
Ich würde nen Motif [g=211]Rack[/g] (über 1000 [g=90]Voices[/g] + 48 Drum-Kits, jede Menge Effekte) jetzt nicht als lausigen Klangerzeuger bezeichnen.
Bis man eine entsprechende SW-Bibliothek vergleichbarer Qualität zusammengestellt hat, geht auch viel Geld und vor allem Zeit ins Land. Und für 128-fache [g=13]Polyphonie[/g] braucht man schon nen ordentlichen Rechner.
Mit dem Motif als Klangerzeuger genügt ein alter Pentium III für den [g=70]Sequencer[/g], der übrigens beim Motif [g=211]Rack[/g] mitgeliefert wird.
 
Was ? Wenn man einen Motif [g=211]Rack[/g] kauft, bekommt man
noch einen alten Pentium III dazu ?? :D
 
Wo ich hier dieses Korg, Yamaha, Roland Geschrei höre ... mir gefällt die Print-Anzeige mit den drei Mädels für die neue Alesis Fusion richtig gut :D Die passt irgendwie.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo klampfbaer,

wie wäre es denn, wenn Du mal in den Musikladen gehst und ein paar Instrumente testest und dann Dein Ohr entscheiden lässt? So habe ich es immer gemacht.

Viele Grüße
Gahan

PS: Alle Freundinnen von mir und sogar meine Ex-Frau hatten schwarze Haare. Meine jetzige Freundin auch. Und das, obwohl ich eigentlich absolut auf Blondinen und Rothaarige stehe. Aber wo die Liebe halt hinfällt. ;)
 
ROLAND RD-700SX - echt genial
 
Und wenn du in ein Laden gehst und mehrere Geräte testest, nimm am besten deine Kopfhörer mit oderlass alle über ein und die selben PA Speaker vorführen. Die Verkäufer werden dich zwar verfluchen, wenn du über andere Boxen testen willst, aber das sollte man echt machen. Die eingebauten boxen (falls vorhanden) können unglaublich verfälschen, so daß man gar nicht merkt, wie Kacke das Teil eigentlich klingt.
Grüße,
Randy
 
Also ich würde dir da mal auch zu nem Motif oder Roland raten. Beide kann man im Bedarfsfall auch noch mit speziellen Plug-In Boards nach-/aufrüsten.
Da gibts auch Boards speziell mit Streicher- und Natursounds.

Gruß playthekey
 
Was ? Wenn man einen Motif [g=211]Rack[/g] kauft, bekommt man noch einen alten Pentium III dazu ??
Yo, das war missverständlich. Als ich den Satz nochmal gelesen habe, musste ich auch lachen! :D
Der Relativsatz bezog sich natürlich auf den [g=70]Sequencer[/g] (wird auf CD mitgeliefert).


Wo ich hier dieses Korg, Yamaha, Roland Geschrei höre ...
@coldsteel: höre ich da eine gewisse Abneigung gegen die Produkte der genannten Hersteller heraus?! Kannst Du das ggf sachlich begründen! Oder wolltest Du mit "Korg, Yamaha, Roland Geschrei" etwas anderes aussagen?
:|
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben