Welches Keyboard für Nordlead 2 RACK?

  • Ersteller dr_med_hasenbein
  • Erstellt am
dr_med_hasenbein

dr_med_hasenbein

Registriert
24.04.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute,
ich habe vor mir das Nordlead 2 Rack zu kaufen. Jetzt frage ich mich aber welches Keyboard dazu passt? Muss es irgendwelche bestimmten Vorraussetzungen erfüllen, also z.B. ein Pitch-Rad haben, damit ich alle Funktionen des Nordlead nutzen kann oder sind ALLE notwendigen Regler und Knöpfe am Rack schon vorhanden. Das frage ich mich deswegen, weil mir z.B. aufgefallen ist, dass die Nordlead Version mit Tastatur ein Holz-Pitchrad hat, das ich aber bei der Rack-Version nirgends gesehen habe!
Bisher hatte ich das Technics SX-P50 Stagepiano. Leider wurde es mir gestohlen :-? und deswegen will ich mir nun natürlich ein Keyboard kaufen, das auch zum Nordlead Rack passt. Einzige Sache ist noch die, dass ich Klavier gelernt habe und daher auf ein Keyboard mit Hammer Tastatur bestehe.

Wäre echt super nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!! ;-)

Danke & Gruß

Dr. med. Hasenbein
 
hi!

spontan würden mir die doepfer masterkeyboards einfallen: LMK2 und LMK4, die haben hammermechanik, kosten dementsprechend aber mehr.

vielleicht wäre ja eine synth mit hammermechanik eine alternative?

übrigens das mit dem pitch-rad hast du richtig erkannt. den gibts am rack selbst nicht. von dem her sollte dein masterkeyboard zumindest ein pitchbend-rad und vielleicht ein zweites frei belegbares controller-rad haben.

lg,
Mike

EDIT: vielleicht hilft dir der Onlineratgeber für Masterkeyboards von Thomann weiter.
 
Hallo Dr. Hasenbein,

ich arbeite ebenfalls mit dem Nordrack 2 und benutze die Tastatur von Fatar -sl 880 pro- (Hammermechanik/4 Splitzones/pitch u. mod wheel etc.) kostet so um die 700 euro.
Bisher konnte ich keine Einschränkungen oder 'Probleme feststellen..

schönen Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben