Welches Instrument ist das?

wailer

wailer

Registriert
19.05.09
Beiträge
1.696
Reaktionen
842
Punkte
71.188
Hallo liebe Leute,

mir fiel in letzter Zeit öfter ein bestimmtes (Percussion?)instrument auf, welches sehr interessante Klänge erzeugt. Eigentlich hört es sich fast ein wenig an wie eine Handsäge. Ich könnte mir vorstellen, dass der Sound ähnlich wie bei einem Guiro durch Reibung erzeugt wird.

Als Beispiel habe ich grade nur "Could you be loved" von Bob Marley.
http://www.dailymotion.com/video/x2c3go_bob-marley-could-you-be-loved-video_music

Das Instrument das ich meine erklingt dabei eigentlich fast durch den ganzen Song neben der muted Guitar und dem Clavi. Zum ersten Mal ist es schon im Intro zu hören kurz nachdem die muted Guitar einsetzt und bevor alle anderen Instrumente dazu kommen.

Weiß vll jemand was das für ein Instrument ist?

Vielen Dank und liebe Grüße, wailer :)
 
ICh würde fast auch auf eine Art Güiro tippen.

Es gibt allerdings auch ein Instrument, das ist ein halber Pferdeunterkiefer ist (oder von der Kuh)? ;-)

...ich habe es noch nicht benutzt :D
 
Ein Pferdeunterkiefer?
smil451e7a0d343bc.gif

Naja es gibt wohl nix was es nicht gibt...

Danke dir!
 
Beschreibung:

...sorry, kein Pferd sondern ein Esel ... hatte in der Urform aber auch 4 Beine und einen Kopf ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ouaaaah.... nein das wars nicht was ich meinte... :D
 
Hätt ja sein können ;-)
 
Hört sich an, als ob da ein Affe mitsingt:)

Nee, im Ernst, die gleiche Frage stelle ich mir auch schon seit Jahren.
 
Zu der Zeit waren Plattenspieler sehr beliebt, Cds gab es da noch nicht, aber Scratchen schon.
Sampler gabs auch, das hat man gerne benutzt, weil man so über Tasten eine Melodie spielen konnte.

Das ist kein Instrument, das wird einfach zb,der Anfang eines Samples sein.

Kannst auch in den Zoo gehn und die Affen aufnehmen, nach dem du sie etwas rumgescheucht hast.
Kanister war schneller:D
 
Das ist eine Art Becher, der mit nem Fell (z.B. Luftballon) bespannt ist. Durch die Membran schiebt man nen Stab, der dann durch die Reibung dieses seltsame Geräusch macht.

Wie das Instrument heist, hab ich grade nicht im Kopf ... aber im HalionOne ist es auch mit drin (bei den Percussions). Vielleicht steht da auch wie es heist?
 
Bist du sicher Instrumentenfreak?
Da ist man ja Tod nach dem Song, da brauchts doch eine Sauerstoffflasche:D
 
geile Sache, das kannte ich garnicht, das ist auch noch einfach zu bedienen, cool.
 
Ja perfekt. Instru hat die Antwort! :D Danke euch!
 
Und wer hats erfunden, eine frustrierte Frau, weil er immer im Aufnahmeraum abhängt, oder ein frustrierter Musiker, der die scheiss Drum nicht sauber gestimmt bekommen hat und dann einen Schraubendreher ins Fell stach, öy hör ma wie geil, ükiüki :D

Dieses Instrument kann doch nur ein Zufall sein , oder?
 
Ja ich hab mir auch schon überlegt welche Tom ich jetzt zerstöre um den Sound herzustellen :D
 
Ha, immer Instrumentenfreak fragen. der kennt ja noch mehr Instrumente als er selber spielt ;)

Das Dingen kurz nach 5:00 ist aber voll Dubstep, oder ? Und ich dachte immer, der sei zufällig durch einen 9- Nadel Drucker entstanden. Nee ... gibt´s wohl schon etwas länger.
 
fap fap fap fap


*SCNR*
 
Jetzt weiß ich was ich mit meinen ganzen leeren Whiskey-Fässern mache! :)
 
ha, fällt mir noch ein Song ein ... Matt Bianco Half A Minute ... da kommt es auch an prominenter Stelle vor.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben