Welches Großmembranmikrofon?

  • Ersteller Simon77
  • Erstellt am
Simon77

Simon77

Registriert
12.09.06
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
158
Hey!

Bisher haben wir uns für unsere Aufnahmen immer ein Großmembran Mikro geliehen, jetzt möchte ich selber eins anschaffen...

Habe da ans RODE [g=542]NT1-A[/g] gedacht - ist das Teil empfehlenswert oder gibt es was besseres in der Preisklasse?

Wie siehts wegen Preamp aus? Habe ein Hercules 16/12 Interface, dessen Preamps sind i.O. aber nicht unbedingt der Bringer und einen SM Pro Audio PR8-E, mit dem ich eigentlich zufrieden bin -
oder sollte zum [g=116]Mikrofon[/g] noch ein besser Preamp her, vielleicht Röhre, wie seht ihr das?
 
Das [g=542]NT1-A[/g] ist schon eines der Besten in seiner Preisklasse. Und es ist sehr rauscharm!
 
Einsatzzweck?
 
Hauptsächlich für Lead/Backingvovals (Männer), Punkrock (teilsweise viel Geschrei, auf jeden Fall: Laut)

Und evtl als 2. [g=116]Mikrofon[/g] für die Gitarrenamps...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
521
kk_berlin
K
P
Antworten
84
Aufrufe
9K
Astronautenkost
Astronautenkost
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben