Welches FireWire Audiointerface???

  • Ersteller ryw-music
  • Erstellt am
R

ryw-music

Registriert
04.09.05
Beiträge
209
Reaktionen
0
Punkte
252
Hallo,

habe ein Lenovo Thinkpad SL300 (Win XP SP2), mit Ricoh Firewire - Chipsatz.

Nun meine Frage, kennt... oder hat jemand Erfahrung mit diesem FW-Chipsatz, in Verbindung mit einem FW Audiointerface.

Suche ein Audiointerface, welches mit dem Ricoh FW-Chipsatz keine Probleme hat!

Soviel ich weiß, bevorzugen oder empfehlen die meisten FW Audiointerface - Hersteller einen FW Texas Instruments-Chipsatz.

Danke und Gruß
Ronny
 
gibts nur eins: bei thomann bestellen und wenns nicht tut, per cashback innerhalb 30 tagen zurück schicken.
 
So siehts aus. Zudem ist es so, dass es nicht nur vom Chipsatz allein abhängt...ich hab daheim im PC auch nen VIA-Chipsatz und nie Probleme mit Interfaces jeder Art, andere fluchen über VIA....wenn du nicht bereit bist, dir den "kompatibelsten Standard" (Texas Instruments PCMCIA-Karte oder Express-Karte) anzuschaffen, musst du testen.
 
Ja, auf jedenfall bei Thomann bestellen!

Ich hab erst kürzlich mein Alesis IO 26 zurückschicken müssen, weil das Teil auf meinem PC einfach nicht laufen wollten. Hab es jetzt gegen einen Firepod umgetauscht, der müsste diese Woche ankommen. Ich hoffe mit dem funktionierts dann^^

Und das alles, obwohl ich eine Texas Instruments Expresscard hab. Also auf jeden Fall erst auf deinem PC ausprobieren, wenns nicht geht zurückschicken. Bei Thomann is das halt recht unkompliziert, deshalb würde ich dort bestellen! ;)
 
Ricoh hat mit meinem M-Audio FW 410 Schwierigkeiten gemacht. Da ging nichts.
TI-Chip in der FW Schnittstelle und alles war gut....aber wie Ben schon schrob:
Bei manchen fuktioniert's, bei anderen nicht...ausprobieren.
 
Habe diverse Motu-Geräte. Während diese mit einer TI-PCI-Karte am PC problemlos laufen, macht die TI-ExpressCard am Laptop ab und zu Schwierigkeiten. Die integrierte Ricoh-Firewire-Karte hingegen läuft perfekt. Da sieht man, dass der FW-Chipsatz nicht allein für das gute Funktonieren verantwortlich ist.

Lemon
 
Danke, für die Antworten...
Dann werde ich mal den Testlauf starten, Danke an alle.
Grüße
Ronny
 
Hab jetz nicht alles gelesen, saf trotzdem was mir dazu einfällt:

Es gibt sehr viele audiointerfaces die mehr oder weniger gehen, was meistens nicht geht, sind die von Alesis.

Beste Erfahrungen hab ich mit M-Audio und RME gemacht, mittelgute mit Tascam.
 
Danke, für die Antwort
Grüße
Ronny
 
Mal ne andere Idee, was spricht denn gegen ein Expresscard-Interface...???

Grüße
Ronny
 
Also mir persönlich ist ein Interface lieber, das ich nicht nur am Notebook benutzen kann. Mit Firewire oder USB ist man einfach flexibler.

Lemon
 
Danke, aber mir geht es nicht um Mobilität, eher um problemlose Funktion des Interfaces in Verbindung mit Hard- und Software.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben