Welches Equipment ???

• Ersteller escobar1985
  • Erstellt am
E

escobar1985

Reaktionen
0
Hallo Leute !!

Bisher habe ich nur mit einem Computer und ohne jegliche professionelle Ausrüstung (Soundkarte etc.) Musik gemacht. Nun möchte ich mir ein eigenes kleines Homestudio aufbauen, und dafür erst einmal die wichtigsten Dinge kaufen. Neuer PC (Pentium ..., 3,0 GHZ,
Arbeitsspeicher 2048 MB) hab ich schon gekauft. Was ich mir auf jeden Fall noch dazu kaufen möchte ist natürlich eine gute Soundkarte (es muss keine Soundkarte für 1000 € sein, aber eben auch kein Scheiss, so zw. 400 und 500€ würde ich durchaus investieren), ein gutes [g=32]MIDI[/g] - KEyboard, gute Monitore (mein Studio ist so um die 30 qm groß und ich benötige welche mit einem möglichst linearen klangbild auch bei hohen lautstärken), ein gutes Mikro mit Stativ und allem drumherum, und arbeiten möchte ich mit Cubase SX 3 (ist schon vorh.). Ich möchte mit meinem Equipment sowohl reine Synthie - basierte Beats machen können (Rap), aber auch mal eine Gitarre einspielen können. Natürlich möchte ich auch gesang aufnehmen können. Was schätzt ihr, müsste ich für den ganzen Kram, also

-Soundkarte
-[g=32]Midi[/g]-Keyboard
-Monitore (wie beschrieben)
-gutes Mikro mit Stativ usw.
-benötigte Kabel etc.

ungefähr hinblättern ?? Wie gesagt, es sollte schon gutes Equipment sein, also nichts für Einsteiger, aber auch nicht unbedingt für Profis. Cool wäre auch, wenn mir jemand z. B. eine gute Soundkarte oder Monitore für meine Bedürfnisse empfehlen könnte.

tausend dank schonmal fürs durchlesen ;) :D

esco

ESI Juli@ > 129€

-[g=32]Midi[/g]-Keyboard
M-Audio Keystation 49 > 79€

-Monitore (wie beschrieben)
entweder [p=2]Event 20/20[/p] oder besser [p=391]Emes Kobalt[/p] > ~600€
(wobei gute Monitore oberhalb von 1000€ anfangen)

-gutes Mikro mit Stativ usw.
Studio Projects [g=332]B1[/g] & ein Stativ Deiner Wahl & Poppschutz & Preamp (!) TB101 > 239€
(gibts alles auf audio-workshop.de)

-benötigte Kabel etc.
[g=32]Midi[/g]-Kabel, Kabel zu den Monitoren, Mikrofonkabel, Kabel vom Preamp zum Rechner

Das hier könnte auch interessant sein für Dich.

Stu

P.S.: Suchfunktion hätte auch nicht schaden können.