Welches Equipment für HomeRecording-Anfänger

• Ersteller Irieman
  • Erstellt am
Irieman

Irieman

Reaktionen
0
Hi musicians!!!
Ich bin Anfänger auf dem Gebiet des Homerecordings...absoluter Anfänger!!! ;-)

Habe meine ersten schritte mit einem etwas älteren PC(P3 933 mhz), meinen Gitarren und dem Nero-Wave editor gemacht.
....was dabei rauskam könnt Ihr euch vorstellen!!!!Schrecklich!!!!
Jetzt möchte ich langsam aber sicher auf etwas besseres Equipment umsteigen!!!

Da habe ich doch gleich mal ne Frage:
welches Mikro könnt ihr mir empfehlen??(für gitarre und voice)
Wieviel geld sollte man für ein anständiges mikro ausgeben???
ich habe mich mal umgeschaut und habe das ''The t.Bone SC 450''
gefunden für 99€. Kennt jemand das mikro?wenn ja ist es ok?

...und noch eine Frage:
Welches Mehrspurige Recording Programm ist einfach, gut und wenn es geht auch halbwegs günstig???

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen... ;-)
...wäre echt SUUUUPER!

Danke im Voraus *Smile*

euer IRIEMAN

Hi,

erstmal: HERZLICH WILLKOMMEN! :-D

gut, jetzt zu deinen Fragen:

@Mikro:

ein Fass ohne Boden... ;-)
Wichtig wäre mal folgendes:
a) willst du Gitarre und Stimme gleichzeitig aufnehmen? E-Gitarre oder akkustische? Suchst du deshalb wirklich nach EINEM Mic?
b) Habe unter anderem auch die besagte T-bone; naja, die Meinungen gehen auseinander... ich finde es nicht so toll, die Firma Stduio projects beispielsweise bietet auch ein Großmembranmic für 99 Öhro an - qualitativ ganz wo anders! Das wäre eine heiße Empfehlung! Wenn du in der Suchfunktion mal "Studio Projects" eingibst, kommst du sicher auch sofort zu einem thread, wo du den entsprechenden link findest - habe ihn jetzt nicht zur Hand.
Generell gilt natürlich immer: selber antesten ist immer das Beste. Bei einem Händler in deiner Nähe oder sonst halt mit Rücksendemöglichkeit (ist ja eh gesetzlich garantiert).